Audi A5 Sportback – Die Vorstellung des Serienmodells

19. Juli 2009
3.471 Views


Lange philosophiert, nun ist die Katze aus dem Sack! Passend zum 100 jährigen Firmen Jubiläum hat Audi den A5 Sportback vorgestellt! Mit-Presenter waren Angela Merkel und Thomas Gottschalk.

Die ersten Bilder sagen mehr als Worte! Ein sehr gelunges Fahrzeug hat Audi mit dem A5 Sportback da auf die Beine gestellt. Sportlich wie ein Coupé – komfortabel und geräumig wie ein Avant. Beim neuen Audi A5 Sportback zeigt Audi mal wieder was sie mit ihrem Avant Konzept bewerkstelligen können.

Zum Start des Audi A5 Sportbacks stehen 6 Motoren auf der Bestellliste. Im Jahr 2010 werden noch 3 weitere Antriebsmodule dazu kommen.  Alle Motoren verfügen selbstverständlich über eine Direkteinspritzung für souveräne Fahrleistungen bei vorbildlicher Effizienz. Nicht zuletzt durch das im 2.0 TDI und 2.0 TFSI verbauten Start-Stop-System. Der Quattro Allradantrieb ist aber nur den Top-Varianten vorbehalten.

Wann wird mir wohl der erste A5 Sportback vor der Nase her fahren? Ich kann es kaum erwarten…
Bilder via qarsi

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

1 Comments

Leave A Comment