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BMW M6 – massiver Wolf im Schafspelz von G-Power

Eine brachiale Leistung, die der BMW M6 von G-Power da auf die Fahrbahn trägt. Satte 800 PS holt der bärenstarke V10-Motor mit zweifacher Kompressoraufladung da unter der Haube raus (Serien-M6 immerhin 507 PS) – da machen selbst renommierte Sportwagen wie ein Porsche 911 GT3 RS (450 PS) große Augen. Im Video findet sich hierzu eine herrliche Szene…

Doch damit nicht genug, nicht nur eine brutale Antriebsleistung macht den BMW M6 von G-Power zu einem Supersportler, vor allem auch die extrem langen schwarzen Streifen, die dank der schlupfrigen Heckachse auf dem Asphalt verbleiben, lassen den BMW M6 von G-Power gut aussehen. Obendrauf hält das speziell angefertigte Aerodynamikpaket von G-Power mit markanter Optik viel auf sich, damit der BMW M6 wenigstens etwas in der Spur bleibt – wenn auch Matthias Malmedie jegliche Traktion ausreizt.

Aufgestellt auf einer breiten und flachen Hochleistungsbereifung glänzen die 21″ Silverstone Diamond Leichtmetallfelgen des BMW M6 von G-Power im Sonnenlicht. Der wuchtige Felgendurchmesser verspricht eine ebenso großzügige Bremsleistung wie der V10-Bi-Kompressor es vorgibt. Die 800 PS katapultieren den BMW M6 von G-Power in nur 4,2 Sekunden auf Tempo 100, bis Tempo 300 vergehen gerade mal 26 Sekunden. Und auch bei 180 Km/h geht gerne nochmal die Schlupfriegelung an, wenn man den BMW M6 von G-Power im 3. Gang bewegt. In der Spitze erreicht der BMW M6 von G-Power satte 345 Km/h, wer das Hochleistungsgetriebe mit Weltrekord dazu bestellt, der genießt in freier Wildbahn sogar Geschwindigkeiten jenseits von 370 Km/h.

Der BMW M6 von G-Power kostet als Komplettfahrzeug satte 150.000 Euro, alleine 56.000 Euro davon gehen für die Aufarbeitung der Motorleistung ins Land – natürlich mit sündhaft guter G-Power-Qualität. Bei so einem bösen Wolf im Schafspelz unterschreibt sogar der Chef auf der Motorabdeckung des BMW M6. Einfach verboten gut der Understatement-M6!

Und hier das alles entscheidende und aussagende Video von GRIP:

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

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