carlsson_led_tagfahrlicht_mercedes_top

Carlsson bietet LED-Daylights für diverse Mercedes-Modelle an

Der Winter steht vor der Tür und damit auch dunklere Tage sowie wetterbedingt schlechte Sicht. Neuere Modelle bieten hier bereits ab Werk moderne Tagfahrlichter als Ersatz für das Abblendlicht, doch manch einer von Euch will sich die Leuchten vielleicht auch gerne nachrüsten. Carlsson hat seit kurzem passgenaue LED-Daylights für viele Mercedes-Modelle im Portfolio.

Bessere Sicht durch LED-Tagfahrleuchten
In Deutschland gibt’s zwar noch keine Lichtpflicht am Tag wie in anderen europäischen Staaten, doch gute Sichtbarkeit bewährt sich auch hierzulande durch moderne Tagfahrleuchten. Für die Mercedes-Fahrer unter Euch ist Carlsson jetzt exklusiver Zulieferer was die Nachrüstung von LED-Tagfahrlichtern angeht. Wer sie noch nicht in seiner Ausstattung hat, hat nunmehr die Option selbige im Nachgang beim Mercedes-Benz-Partner einbauen zu lassen. Die Carlsson-Daylights kombinieren die Tagfahrlichtfunktion mit dem Nebelscheinwerfer und befinden sich unterhalb des Abblendlichts. Auch die Abbiegefunktion bleibt beim Umbau auf die LED-Lichter von Carlsson erhalten. Dank Erfüllung der ECE-Regelung sind die Carlsson-Tagfahrlichter auch eintragungsfrei.

Mehr Leuchtkraft und Sicherheit für Mercedes-Fahrer
Die Sichtbarkeit des Fahrzeugs wird durch die Carlsson-LED-Leuchten einerseits verbessert, zum Anderen schaffen die LED-Bänder von Carlsson aber auch ein gelungenes optisches Aussehen. Darüber hinaus dürfen sich etliche Modelle von Mercedes über die optionale Nachrüstung der Carlsson-LEDs freuen: Dazu gehören das B-Klasse Facelift, die C-Klasse als Limousine (W204) bzw. T-Modell (S204), der Mercedes GLK, der Mercedes ML sowie die Mercedes E-Klasse (Limousine W211 bzw. T-Modell S211) und die S-Klasse. Die Carlsson-Tagfahrlichter können bei jedem Mercedes-Vertriebspartner geordert werden. Der Carlsson LED-Satz für die Mercedes C-Klasse kostet beispielsweise 649 Euro inkl. Einbau.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment