BMW 120d Cabrio – Greifen nach den Sternen mit dem Tuningpaket von XTR CarChip

28. Oktober 2009
1.175 Views

Ein ganzes Tuningpaket aus Antriebs-, Fahrwerks- und Komfort-Optimierung durfte es dann schon sein. Die Fotos sprechen für sich: neben einem ordentlichen Leistungszuwachs von 177 PS (serienmäßig) auf 210 PS im BMW 120d Cabrio fährt der kleine Flitzer jetzt sogar mit 420 Nm statt bislang 350 Nm. Der zusätzliche XTR-SpeedConnector verpasst dem ohnehin schon reichlich vorhandenen Fahrspaß noch das Sahnehäubchen im BMW 120d Cabrio.

Für den nötigen Grip sorgen hochwertige S1-Evo-Reifen der Marke Hankook. Vorne rollt der BMW 120d auf 225/35 ZR19 Schlappen, die Hinterachse bekam sogar 255/30 ZR19 – ganz nach Geschmack des Heckantriebs! Dazu gibt es anständige 19″-große Oxigin-Oxrock-14 Alufelgen, die Optik soll ja schließlich nicht zu kurz treten bei qualitativem Tuning.

Um eine sportliche Bodenfreiheit (bzw. Tieferlegung) zu ermöglichen, hat XTR auch an der Karosserie gearbeitet und ein KW Gewindefahrwerk im BMW-Cabrio verbaut. Das sieht nicht nur optisch gut aus, sondern erhöht vor allem auch die Fahrdynamik des Autos.

Zu guterletzt erhält der BMW 120d natürlich noch die ‚Handschrift‘ von XTR – nämlich das smartTOP-Verdeckmodul. Damit werden etliche Funktionen eines Cabrios wieder verfügbar gemacht, welche von nahezu allen PKW-Herstellern gerne (aus übermäßigen Sicherheitsgründen) gesperrt sind. Beispielsweise lässt sich so das Dach bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Km/h problemlos öffnen und schließen – und das per Fernbedienung!
Weitere Infos zum Verdeckmodul bzw. Fahrzeug zeigen unsere früheren Berichte des smartTOPs und gibt’s natürlich auch auf der Seite des Einbau-Vorreiters XTR CarChip!

Bilder via XTR CarChip

1 Comments

  1. geiler schlitten! :)

Leave A Comment


*