Lamborghini Huracán Carbon: Vision of Speed haucht dem Stier Leben ein

Die schwäbische Truppe von Vision of Speed (kurz: VOS) huldigt dem Gallardo-Nachfolger. Wer seinen Stier ebenfalls zu einem Lamborghini Huracán Carbon umbauen lassen möchte, scheint hier an der richtigen Adresse zu sein. Analog zum Wert des Supersportlers fallen allerdings auch die Aufpreise für die Eingriffe aus.

lamborghini-huracán-carbon-vision-of-speed-11

Carbon so weit das Auge reicht

Man soll’s ja nicht glauben, aber carbonisieren lässt sich mittlerweile scheinbar alles. Im Interieur setzt man dem Lamborghini Huracán bei VOS auf Wunsch Feinstrukturware an Lenkrad, Schaltpaddles und Einstiegspeisten zu, das Steuer gibt es sogar als Vollcarbon-Satz oder wahlweise mit edlen Blenden drauf. Für das Auge sind auch Applikationen an den Luftdüsen, am Kombiinstrument sowie an der Mittelkonsole erhältlich – selten jedoch unter 1.000 Euro pro Stück. Was aus Sicht des Tuners wirklich zählt, sind Perfektion und Individualität. Nicht die schlechteste Herangehensweise, handelt es sich bei diesem Italiener doch um recht exotisches Gefährt. Zudem trägt der Bolide nebst Alustruktur von Haus aus schon reichlich Carbonfaser in seinem Gewand.

Große Spannweite: Der Lamborghini Huracán von VOS macht was her.

Große Spannweite: Der Lamborghini Huracán von VOS macht was her.

Wem das Innere allein noch nicht genügt, kann auch das Exterieur mit reichlich Carbon versehen lassen. Bei VOS gibt es eine Frontlippe, Außenspiegelkappen sowie Türgriffblenden, den Tankdeckel und eine Heckflügelversion samt persönlicher Note aus hochfestem Kohlefaserverbund. Für eine zusätzlich abschließende Note, kann man zudem noch das Unterteil des Heckdiffusors aus Feinstruktur-Carbon bekommen. Das optisch verwöhnende Gesamtpaket beläuft sich allerdings schnell mal auf 20.000 Euro, was angesichts eines Anschaffungswertes von gut 200.000 Euro aber nicht wirklich überrascht. Die optische Raffinesse des Huracáns von VOS liegt zudem im Zusammenspiel von weißer Lackierung, schwarzen Carbon-Anbauteilen und Felgen sowie den auffällig orangen Bremssätteln.

Video: Lamborghini Huracán LP 610-4 im offiziellen Clip

Lautstarker Abgang für den Lamborghini Huracán

Der Stier namens Lamborghini Huracán soll aber nicht nur gut aussehen, er soll sich auch gut anfühlen. Zunächst steht die Wahl einer neuen Abgasanlage im Raum: Wer auf das hauseigene Fabrikat von VOS samt Klappensteuerung vertraut, kommt mit 6.900 Euro über die Runden. Optional übt sich der Kunde in Geduld, bis das Kooperationsprojekt mit Akrapovic im Juni abgeschlossen wurde. Der BMC Sportluftfilter sollte darüber hinaus allerdings nicht vergessen werden, ihn gibt es bereits für schmale 355 Taler. Wer dem Räderwerk seines Lamborghini Huracán noch etwas Gutes tun will, bekommt obendrein auch einen Satz VOS-Felgen für 5.900 Euro angeboten. Etwas Wartezeit muss man hierfür aber noch einplanen, ebenso für den bald verfügbaren verstellbaren Heckflügel samt Teilegutachten.

Fotocredit: Miranda Media

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment