lamborghini-huracan-print-tech-top

Lamborghini Huracán LP 610-4 – neu verchromt von PRINT TECH

lamborghini-huracan-print-tech-top

Er muss seit Jahresbeginn die großen Fußstapfen seines Vorgängers eloquent füllen und gleichzeitig auch noch die Käuferschaft moderner Luxus-Sportwagen beglücken: Der Lamborghini Huracán LP 610-4 ist der konsequente Nachfolger des Lamborghini Gallardo, er bleibt auch weiterhin größentechnisch leicht unter dem Murciélago-Nachfolger Lamborghini Aventador. Was in puncto Leistung schon hinreichend vorhanden ist, wurde optisch von Tuner PRINT TECH aus München nochmal neu definiert.

Sprintstark und auffällig: Der Lamborghini Huracán LP 610-4 von PRINT TECH

Chromstark: Der Lamborghini Huracán LP 610-4 bekommt Glanz verliehen

Chromstark: Der Lamborghini Huracán LP 610-4 bekommt Glanz verliehen

Ja, er bleibt seiner Marke sowie seinem Namen aus dem Stierkampf gänzlich treu. Der Lamborghini Huracán LP 610-4 präsentiert sich kraftvoll sowie ungeschlagen, die Leistungen knüpfen nahtlos an die des Gallardos an. Mit einem 5.2-Liter-V10-Triebwerk werden 610 PS sowie 560 Nm im Hochdrehzahlbereich ermöglicht, sodass schon nach 3,2 Sekunden Tempo 100 auf dem Tacho steht. Dank des permanenten Allradantriebs über die hydraulische Lamellenkupplung landen die Kräfte permanent auf den vier Rädern, die in den Maßen 245/30 ZR20 bzw. 305/30 ZR20 die Achsen beziehen. Wer es auf Topspeed absieht, bekommt im Lamborghini Huracán LP 610-4 die Chance bis auf 325 Km/h geboten.

Flink und auffällig: Die Folierung des Lamborghini Huracán LP 610-4 von PRINT TECH wirkt

Flink und auffällig: Die Folierung des Lamborghini Huracán LP 610-4 von PRINT TECH wirkt

Dank des 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes namens LDF (Lamborghini Doppia Frizione) schaltet der Lamborghini Huracán LP 610-4 bequem automatisch und auf Wunsch über die Paddles am Lenkrad. Sein Leergewicht bzw. Trockengewicht von nur 1.422 Kg macht ihn darüber hinaus zu einem besonders sportiven Begleiter, der über die Fahrmodi STRADA, SPORT und CORSA sich im Verhalten von Motor, Getriebe, Akustik, Kraftverteilung sowie Stabilitätskontrolle ganz auf das Vorhaben des Fahrers einstellt. Seine auffällige Optik wird indes nicht nur durch sein Karosserie-Design bestimmt, auch die Außenhaut spielt dem Lamborghini Huracán LP 610-4 in die Karten.

PRINT TECH wagt die dunkle Chrom-Folierung beim Lamborghini Huracán LP 610-4

Die Chromfolierung des Lamborghini Huracán LP 610-4 düpiert ein wenig die schöne Formgebung

Die Chromfolierung des Lamborghini Huracán LP 610-4 düpiert ein wenig die schöne Formgebung

Und damit die Standardfarben aus dem Hause Lamborghini nicht allein die Arbeit verrichten müssen, gibt es nun eine wertvolle Option der Vollfolierung: Tuner PRINT TECH aus München bietet an dieser Stelle seine Dienste für eine Centurion Schwarz Chrom-Folierung an, die mit 7.500 Euro zu Buche schlagen darf. Der markante Unterschied zu diversen anderen Veredelungen: Die Chrom-Folie stellt den Lamborghini Huracán LP 610-4 in einen neuen Glanz, was meist eher matt daherkommt. Die Spiegelung auf der Außenhaut ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dennoch ist Aufmerksamkeit der Passanten an dieser Stelle garantiert.

Nebst des exotischen Looks, der auch die sonst auffällige Optik des Lamborghini Huracán LP 610-4 düpieren dürfte, bringt die Folierung von PRINT TECH weitere Vorteile mit sich. Der Original-Lack des Lamborghini Huracán LP 610-4 bleibt nach wie vor erhalten und kommt auf Wunsch nach Entfernen der Folie wieder zum Vorscheinen – unversehrt wohlgemerkt. Wer ist nicht ganz so glanzvoll mag, bekommt das Angebot der Münchner auch als matte Variante aufgetragen. So oder so liegt man bei der Truppe von PRINT TECH preislich noch gut im Rennen, schaut man einmal auf die Preisliste für Extrawünsche an einem Lamborghini Huracán LP 610-4…

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment