mercedes_sls_amg_black_series_mcchip-dkr_top

Mercedes SLS AMG Black Series – neuer Leistungspfeffer à la mcchip-dkr

mercedes_sls_amg_black_series_mcchip-dkr_top

So schnell kann’s gehen: In nur 3,6 Sekunden bringt das V8-Monster den Mercedes SLS AMG Black Series Coupé auf Tempo 100. Und als wenn dieser Wert allein nicht schon Grund genug wäre, die Motorleistung Motorleistung sein zu lassen, bringen die Jungs von mcchip-dkr nun das erste Update auf den Weg.

Highclass-Tuning made in Germany
mercedes_sls_amg_black_series_mcchip-dkr_01Die Firma mcchip-dkr GmbH & Co. KG aus Mechernich (Nahe Köln) stellte bereits bei mehreren Fahrzeugprojekten ihr Können unter Beweis, nicht zuletzt auch bei hochklassigen Fabrikaten wie Mercedes-Benz oder Porsche. Dennoch bleibt zu beachten, dass nicht allein die Spitzenleistung eines Autos im Fokus von mcchip-dkr steht: Das Team um Danny Kubasik unterstützt vor allem auch LKW-Typen, Agrarmaschinen sowie Transporter und Wohnmobile dabei, Kraftstoff einzusparen oder gar den Motor zu schonen. Wie das von statten geht? Mit einer ausgefeilten und individuell gestaltbaren Optimierung des Motorkennfelds – so auch beim Mercedes SLS AMG Black Series!

Putzmuntere Leistung im Mercedes SLS AMG Black Series
mercedes_sls_amg_black_series_mcchip-dkr_05Diesmal verfiel der Tuner mcchip-dkr jedoch erneut der gnadenlosen Jagd nach Motorleistung – ganz gleich ob im Black Series bereits mehr als 600 Pferde mit ihrer Hufe scharren. Das von Haus aus mit einem 6.3-Liter-V8-Motor versehene Coupé bietet 631 PS sowie 635 Newtonmeter als Maximalwerte im hohen Drehzahlbereich. Ganz klar ein Fall für die “Stage 1” von mcchip-dkr: Der Mercedes SLS AMG Black Series kommt durch die angesprochenen Kennfeldoptimierung auf 654 PS sowie 649 Newtonmeter an maximalem Drehmoment. Obgleich der Spitzenwert sich nur geringfügig nach oben korrigiert hat, so kann die Leistungskurve klar überzeugen und dem Mercedes SLS AMG Black Series die zusätzliche Portion Pfeffer verleihen, wenn nicht sogar den 0-100-Km/h-Sprint auf etwa 3,5 Sekunden verkürzen…

Gut aufgestellt mit Deutschland-weitem Netzwerk
Wo man sich auf den Patientenbesuch eines Mercedes SLS AMG Black Series freut, sind selbstverständlich auch andere Fabrikate und Modelle herzlich willkommen. Zudem bietet mcchip-dkr seine Dienste als Leistungsaufwerter nicht allein in Mechernich an. Neben dem Hauptstandort sind weitere Stützpunkte in Bischofswerda, Berlin, Düren, Hamburg, Heidelberg, München, Overath, Passau, Penzberg, Salzgitter, Schmelz und Tauberbischofsheim mit dem bekannten Tuningportfolio verfügbar. Weitere Informationen könnt ihr auch der Internetpräsenz von mcchip-dkr entnehmen!

Fotos: mcchip-dkr GmbH & Co. KG

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment