Geschwindigkeitswahn im schnellsten Auto der Welt – der Bugatti Veyron

21. August 2009
5.515 Views

Es muss nicht immer Tuning sein – warum nicht gleich ein Renngeschoss, was alle Wünsche eines Geschwindigkeitsfanatikers erfüllt? Im Bugatti Veyron werden so einige Träume wahr…vorrausgesetzt man hat das nötige Kleingeld und ist einer der Glücklichen Besitzer dieses limitierten Fahrzeugs!

Er ist nahezu unbezahlbar, aber doch der Traum vieler Männer (oder Frauen) – der Bugatti Veyron: bestückt mit einem 16-Zylinder-Heck-Motor und gnadenlosen 1001 PS schafft es der Bugatti Veyron auf eine Speedmarke von unglaublichen 407 km/h! Der Sprint von 200 auf 300 km/h dauert in der Rennsemmel gerade mal 9,4s. Nichts für schwache Nerven! Um in den vollendeten Genuss zu kommen, muss der Fahrer des Bugatti Veyron jedoch einen 2. Zündschlüssel betätigen, der die gesamten Leistung des Motors und somit die Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h erst ermöglicht. Zusätzlich werden beim Umdrehen der Heckspoiler weitestgehend eingefahren und die gesamte Karosse tiefergelegt.

Im Interieur findet man erstaunlich wenig Schnick-Schnack – im Gegenteil. Der Bugatti Veyron ist sehr schlicht gestaltet und konzentriert sich scheinbar auf das Wesentliche: Antrieb! Neben vereinzelten Elemente in der Mittelkonsole und sportlichen Tachoscheiben bieter er 2 Schalensitze für den entsprechenden Grip im Innenraum.

Wie das alles in Echt aussehen kann, zeigt dieses Top-Gear-Video:

Bilder via q.tongle

7 Comments

  1. ick fahr so ein teil

  2. Im Übrigen: Wenn man 20 Minuten lang Vollgas fährt, ist eine Tankfüllung komplett weg! ;)

  3. Just sick ^^

Leave A Comment