Porsche 918 Spyder – Sportwagenbauer beschließt Serienentwicklung

Für viele Sportwagenfahrer wird wohl ein kleiner Traum in Erfüllung gehen: Ein mächtiges Mittelmotorgeschoss namens Porsche 918 Sypder und gleichzeitig einen äußerst schlanken Spritverbrauch von nur 3 Litern. Dank der nachhaltigen Strategieentwicklung Porsche Intelligent Performance, wird die bisherige Konzeptstudie sogar Wirklichkeit.

Am vergangenen Mittwoch (28.07.) hat der Porsche Vorstand grünes Licht für die Serienentwicklung auf Basis des Porsche 918 Sypder gegeben. Nicht nur Kunden und Öffentlichkeit bewegten diese Entscheidung, auch Vorstandsvorsitzender Michael Macht schaut in eine umweltfreundliche Zukunft. Der Porsche 918 Sypder soll erstmals in nahezu perfektionierter Form Hochleistung und einen effizienten Antrieb miteinander vereinen.

Der Porsche 918 Sypder soll nach Entscheidung vom Vorstand in Weissach weiter konzipiert und entwickelt werden, in Zuffenhausen sollen schließlich Prototypen und Serienexemplare des Porsche 918 Sypder entstehen. Damit vagt Porsche einen ordentlichen Schritt in Richtung Rennsport-Hightech dank Plug-In-Hybrid-Technologie. Der Porsche 918 Sypder legt schon jetzt erste Steine für seinen Erfolg beim Volk, konkrete Erfahrungen sowie realistische Verbrauchswerte lassen aber vorerst noch auf sich warten.

Wer den traumhaften Zügen und Stärken des Porsche 918 Sypder Auge und Gehör schenken möchte, schaut sich dieses Video an:

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment