sportec_race_schaltwippen_audi_top

SPORTEC Race-Schaltwippen für Audi-Modelle

26. September 2013
2.005 Views

sportec_race_schaltwippen_audi_top

Nicht unerheblich, wenn man seine S- oder auch RS-Variante aus dem Hause Audi mal wieder straff geführt in Kurvenhatz wiederfinden möchte: Perfekt angebrachte und greifbare Schaltwippen am Lenkrad! Die Serienhersteller sportlicher Modelle bieten meist zwar von Werk aus die Option an, Schaltpaddles beim Automatikgetriebe anzubringen. Jedoch kommen die Konzepte nicht immer ganz dem ambitionierten Freizeit-Rennfahrer entgegen.

Mehr Ergonomie durch Paddles von SPORTEC
sportec_race_schaltwippen_audi_04Genau an dieser Stelle setzen die Race-Schaltwippen der Firma SPORTEC aus Weßling (Bayern) an. Mit ihrer passgenauen Form und der optimierten Ergonomie bieten die Paddles von SPORTEC eine echte Verbesserung der Serienprodukte. Speziell für Audi-Modelle mit S-tronic-Getriebe gibt es seit Jahresbeginn diese vollfunktionalen Exemplare. Die Schaltwippen bieten durch ihre Motorsport-übliche Größe einen schnellen Zugriff für den Fahrer, sind hochwertig verarbeitet und zudem in Eigenregie einfach am Lenkrad anzubringen.

Damit macht der Ausflug zur nächstgelegenen Rennstrecke gleich wieder ein Stück weit mehr Spaß, verzögerte oder gar versehentliche Schaltvorgänge gehören damit der Vergangenheit an. Alternativ zu den Farben Silber und Schwarz (320 Euro pro Paar) gibt es die Race-Schaltwippen von SPORTEC auch aus Vollcarbon-Material (470 Euro). Weitere Infos bietet zudem die Internetpräsenz von SPORTEC.

Fotos: SPORTEC Deutschland

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment


*