Tuning World Bodensee 2010 – die Tuningfirmen und Aussteller

21. Mai 2010
3.978 Views

Es gab wirklich jede Menge zu sehen auf der Tuning World Bodensee 2010: einerseits wurde viel Sound und Multimedia für das eigene Auto geboten. Hier dominierten die Aussteller von Hama und ACR sowie JVC den gewerblichen Sektor. In dem einen oder anderen Vorführfahrzeug wurden zuvor die neuesten Produkte aus dem Hifi-Bereich verbaut, um sie auf der Tuning World Bodensee 2010 sprichwörtlich ‘an den Mann’ zu bringen. Dabei war wie immer eines besonders wichtig: es muss drücken im Rücken!

Doch nicht nur diverse Bassboxen und Monster-Membranen waren auf der Tuning World Bodensee 2010 zu bestaunen, insbesondere die Videofunktionalität findet immer mehr Einzug in die heutigen Autos. Neben DVD- und Navigationssystemen boten die Aussteller um Hama und JVC auch viel Bild in den verbauten Kopfstützen. Damit kann auch jede noch so langweilige Autobahnfahrt mit Stau bestens genutzt werden, um den Beifahrern ein buntes Programm an Film und hochwertigem Sound zu bieten. Besonders beliebt in diesem Jahr der Tuning World Bodensee war wieder das eine oder andere US-Musclecar (siehe Fotos). Jeder Interessierte durfte mal Platz nehmen und sich eine ordentlich ‘Bassdusche’ gönnen. Dabei stand aber nicht nur soundtechnische Leistung sondern ebenso auch die Qualität des Einbaus im Vordergrund, der vor allem vom renommierten Hifi-Spezialist ACR angeboten wird. Im Inneren drückt und dröhnt es, draussen bekommt man vom Spaß aber (leider) wenig mit…

Weg von den schönen Bassmodulen und LCD-Displays wurde man auf der Tuning World Bodensee 2010 besonders auch bei Felgen, Fahrwerken und edlen Tunerkarossen fündig. Besonders groß vertreten waren die Firmen AP Sportfahrwerke, Eisenmann, Oxigin, ASA oder auch Royal Wheels vertreten. Bei CFC durfte man regelmäßig neu folierte Fahrzeuge bestaunen, die live über die Messetage der Tuning World Bodensee 2010 hinweg immer wieder ihre Farben bzw. Folien wechselte. Als optischer Anreiz wurden auf der Tuning World Bodensee 2010 aber nicht nur ansehliche Fahrzeuge verstanden, sondern ebenso auch gestylte und teils leicht bekleidete Hostess-Girls. Die größte Schmerzgrenze galt diesbezüglich wohl der Firma Dotz in Halle B2: hier behielten die beiden Showgirls nur noch ihren Slip an und ‘bedeckten’ sich ansonsten mit einfallsreichem Bodypainting.

Unterm Strich bot die Tuning World Bodensee 2010 für nahezu jeden etwas, der ein wenig Autointeresse in der Tasche hatte. Letztendlich konnte sich die Tuning World Bodensee 2010 über zahlreichen Besucherzulauf freuen, besonders an den Wochenendtagen waren die Gänge teilweise rappelvoll. Wem die Autos etwas über den Kopf gewachsen sind, der kann sich ja beim TUNING STORIES Hostessen-Contest etwas die Augen verdrehen lassen…

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment