Der Einhausener Tuner insidePerformance legt nochmal nach: Dieser BMW X6 M White Shark darf anstelle der Seriendaten bis zu 700 PS sowie 1.000 Nm auf alle vier Räder bringen. Zudem gibt es einen Sprung in Sachen Topspeed, der beim Power-SUV nunmehr 320 Km/h beträgt.
Gewaltiges Leistungsupdate für den V8 des BMW X6 M White Shark
Wer bereits einmal einen BMW X6 M ausgeführt hat, dürfte seine Freude gehabt haben: Aus dem TwinTurbo-geprägten 4.4-Liter-V8-Triebwerk entweichen dem Bayer bis zu 555 PS, die auch einem Flaggschiff jenseits der 2-Tonnen-Marke noch hinreichend Vortrieb gewähren. Sollte dieser Leistungsbestand trotz Einwirkung der BMW M GmbH nicht genügen, sucht man sich einfach den entsprechenden Tuner für das Gefährt. Für solch ein Vorhaben steht gerne auch die Tuningfirma insidePerformance zur Seite, welche kürzlich den BMW X6 M White Shark auf den Weg brachte.
Nach dem bereits sehr erfolgreichen Tarnbomber-Projekt des BMW X6 M Stealth, darf nun auch die White Shark-Edition stolze 700 PS Spitzenleistung ihr Eigen nennen. Zudem verfügt der BMW X6 M White Shark über ein xDrive-Modul, was letztendlich auch die 1.000 Nm an maximalem Drehmoment verkraften und auf alle vier Räder verteilen darf. Mit dieser Konstellation treibt insidePerformance das Power-SUV namens BMW X6 M Shark Edition in nur 3,8 Sekunden aus Stand auf Tempo 100, dank Aufhebung der Vmax-Sperre rennt der BMW X6 M White Shark sogar bis zu 320 Km/h schnell.
Breitbau-Bodykit mit athletischen Zügen für den BMW X6 M White Shark
Wer seinem Weggefährten derweil die Power auch ansehen lassen möchte, bekommt beim BMW X6 M White Shark gleich das passende Bodykit dazu. Dank der Breitbau-Optik aber zugleich ästhetischer Formen wirkt der X6 M weiterhin sportlich, zudem ist sein “Haifischmaul” noch einmal besser betont worden. Ähnlich sportiv geht es auch in anspruchsvollen Fahrsituationen zu: Diese meistert der BMW X6 M White Shark mit seinem Edelstahl-Gewindefahrwerk und dem xDrive meisterlich. Dabei helfen ihm die neue Abstimmung des Fahrwerks sowie eine vorgenommene Tieferlegung der Karosserie.
Der Grip erfolgt derweil durch riesige Pneus, die vorn mit 295/30 ZR22 und hinten mit 335/25 ZR22 zum Einsatz kommen. Besonders leichte Felgen sorgen für möglichst geringe ungefederte Massen an den Achsen des BMW X6 M White Shark. Lärm gibt das Heck des SUVs vor allem durch die eigens entwickelte Abgasanlage samt Hochleistungskrümmer, Klappensteuerung und Motorsport-Katalysator von sich, die Leistungssteigerung spielt der Konstellation natürlich günstig in die Karten.
Fotos: insidePerformance