Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW

Wheelsandmore Performance-Package für den italienischen PS-Boliden – der Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW

Als Vorbereitung für die Automesse SEMA in Las Vegas hat die Tuningschmiede Wheelsandmore nochmal richtig Hand angelegt, und zwar am Lamborghini Gallardo LP 560-4. Das einzige Ziel war dabei: einfach mehr Performance & Power! Dabei ging es weniger um die Quantität, mehr jedoch um die Qualität der zu verbauenden Elemente im Lamborghini Gallardo – weniger ist manchma eben doch mehr…

Der Performance-Aufschwung beim Lamborghini Gallardo LP 560-4 scheint Wheelsandmore deutlich gelungen zu sein. Sie haben dem bisherigen Lamborghini Gallardo LP 560-4 eine neue aus Edelstahl
gefertigte Abgasanlage samt keramik-beschichteter Endrohre verpasst. In Verbindung mit der programmierbaren Klappensteuerung, moderner Steuerelektronik und einer zusätzlichen Carbon-Airbox röhrt der Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW jetzt noch gewaltiger – und womit? Mit Recht!

Bislang lieferte der 5.2l-V10-Motor schnittige 560 PS bei 540 Nm Drehmoment. Da reichten dem Lamborghini Gallardo LP 560-4 gute 4 s um auf Hundert zu drehen und eine Höchstmarke von 324 Km/h zu schaffen. Jetzt, wo der LP 560-4 zum Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW mutiert ist, liefert das V10-Triebwerk sogar 620 PS bei 580 Nm Anzugskraft und 337 Km/h in der Spitze. Genauere Werte zur Beschleunigung hat Wheelsandmore leider nicht veröffentlicht. Alles in allem dürfte der Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW aber doch einen ordentlichen Tacken durchzugsstärker sein als sein “Vorgänger”!

Natürlich bekommt der Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW von Wheelsandmore auch ordentliche Bremsanlagen dazu – schließlich soll keiner in dem heissen Italiener um sein Leben fürchten müssen. In den Anlagen des Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW werden die Hochleistungs-Bremsscheiben schwimmend gelagert. Ihr Durchmesser beläuft sich auf 380 mm vorn und 360 mm an der Hinterachse. Die Bereifung des Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW besteht aus Hochgeschwindigkeits-Pneus mit 235/30-er Reifen vorn und 305/25ern hinten – ganz schön wuchtig. Hinzu kommen edle Felgen aus eigenem Hause, welche aus dem Individualprogramm “Varianza” stammen und extrem leicht sind. Genauer gesagt handelt es sich um 3-teilige 20-Zoll-Schmiedefelgen des Typs “6Sporz”.

Als Clou hat Wheelsandmore dem Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW noch ein spezielles Motorsport-Gewindefahrwerk eingepflanzt, welches durch einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung dafür sorgt, dass der schöne Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW nicht auf die Straße aufsetzt. Die Karosse kann dabei um bis zu 45 mm angehoben werden, was sich besonders in städtischer Gegend bezahlt machen dürfte.

Ganz günstig ist der Spaß von der Tuningschmiede Wheelsandmore allerdings nicht. Satte 47.000 € werden für das Gesamtpaket inkl. handgefertigter Komponenten im Interieur und Edeltuning fällig. Zu bewundern gibt es den Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW bislang erstmalig auf der SEMA-Autoshow in Las Vegas Anfang November.

Bilder via Nomi1992, miro818

1 Comments

Leave A Comment