Aston Martin V12 Vantage im Anmarsch!

22. Juni 2010
2.151 Views

Bald macht bei uns ein Aston Martin mehr die Straßen unsicher: mit dem neuen Aston Martin V12 Vantage will der britische Autohersteller ab 2011 ins Rennen gehen. In den USA und in Großbritannien könnte der Aston Martin V12 Vantage sogar schon Ende diesen Jahres auftrumphen. Mit dem wuchtigen V12-Triebwerk geht auch wieder mächtig Power für den Aston Martin V12 Vantage einher, der Vorgänger lieferte bereits 517 PS aus den 6 Litern Hubraum – Tendenz steigend.

Die Beschleunigung soll ebenfalls vorangehen, unter 4,2 Sekunden gibt Aston Martin bislang für den V12 Vantage als 100-Km/h-Sprintzeit an. Nach bisherigen Infos wird für den Aston Martin V12 Vantage ein Preis von ca. 180.000 $ veranschlagt, für die Eurozone könnte es leider deutlich teurer ausfallen. Schlimmstenfalls müssen Aston Martin-Fans mit einem Startpreis von knapp 200.000 € rechnen.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment