audi-rs3-5

Audi RS3 – ein Audi S3 mit über 300PS Serie

14. April 2009
3.689 Views

Kaum ist wohl sicher, dass der Audi A5 demnächst als Audi A5 Sportback und Audi RS5 auf deutschen Straßen unterwegs sein wird, schiebt Audi die nächste Granate hinterher. Den Audi RS3!
Gerade als Erlkönig auf der Nordschleife im Sportback Gewand gesichtet, ist noch nicht wirklich klar wann er wirklich kommt und wie er genau ausschauen wird. Doch wenn der RS3 auf den Markt kommt, wird wohl der neue 2.5 TFSI Motor verbaut sein, welcher auch im gerade auf die Straßen los gelassenen Audi TT RS verbaut ist. Dies heißt im Klartext:

Die knackige A3 / S3 Karosse wird wohl demnächst mit einem 2.5 Liter V5 Motor mit Zwangbeatmung und daraus resultierenden 340 PS bestückt. Also wenn das nicht den größten Teil der S3 Fan Herzen höher schlagen lässt, was dann?!$
Optisch wird sich der Audi RS3 dann wohl sehr stark an den anderen Audi RS Modellen orientieren. Somit sind eine besonders bullige Front und die beiden ovalen RS Endrohre garantiert. Wir sind gespannt! Vorab schon mal ein paar Bilder vom “RS3 Sportback” Erlkönig…

Bilder via Dream-cars.tv

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

4 Comments

  1. Super…kauf ich mir sobald das Flüssige reicht… kennt jemand ein Tuner der schon ein Leistungspaket dafür hat??? Ohne das geht nix bei mir…

    • Unser Werbepartner Artevo (http://www.artevo.de/) hat in der Vergangenheit bereits viele Audi S3 gemacht. Vielleicht können die weiterhelfen.

  2. will ich haben! dumm nur, dass ich für 5,30 € netto/h arbeite.

Leave A Comment