Aus GT2 mach GT2 RSC 3,6

9. Februar 2009
2.384 Views

Auf der Basis des 977 GT2 bringt Cargraphic ein Kraft – und Fahrdynamik – Paket.
In Zusammenarbeit mit dem Motortuner Reinhold Schmirler wurde besonderes Augenmerk auf die VTG Abgasturbolader gerichtet. Eine Erhöhung des Hubraums auf 3,8 Liter wäre später vielleicht möglich.
635 PS und ein Maximales Drehmoment von 821 Nm bei 3.020/min wurden rausgeholt und sprechen wohl für sich. Damit rennt der GT2 345 km/h Spitze.
Auf die Straße gebracht wird der Druck durch ein speziell abgestimmtes Bilstein Sportfahrwerk.
Außerdem feiert der Dunlop „SP Sport Maxx GT“ in der 325er-Dimension sein Debüt. Aufgezogen auf die neuen dreiteiligen Cargraphic Rädern des Typs GTR ist der 20 Zöller der sportlichste Ableger der Produktfamilie. Nach der offiziellen Präsentation auf der Essen Motorshow 2008 wird der Reifen ab dem Frühjahr im Handel erhältlich sein.

Cargraphic 997 GT2 RSC 3.6

Weitere Infos: www.cargrahic.de , www.dunlop-tires.com

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

1 Comments

  1. Das ist doch der absolute Wahnsinn. Warum man die Leistung eines Auto tunt, das vom Werk aus schon 530 PS hat, ist mir ein Rätsel. Es ist wohl nur mit einem ausgeprägten Tuner-Herzen zu erklären. Die erhöhte Spitzengeschwindigkeit wird auf üblichen Straßen wohl niemand zu spüren bekommen. Den meisten wird es denn reichen, wenn sie die verbesserten Eigenschaften auf ihrem Papier lesen können.
    Mein Augenmerk richtet sich hier schon eher auf die Bereifung, da sich die Frage stellt, wie man eine solche Leistung auf die Straße übertragen kann.
    Ich bin gespannt, wann ich diesen Wagen zu ersten Mal über die Autobahn flitzen sehe.

Leave A Comment