bbm_motorsport_day_2014_top

BBM Motorsport Day 2014 – ein gelungenes Autofestmahl trotzt dem Regen

bbm_motorsport_day_2014_top

Trotz des wenig vielversprechenden Wetters war auch dieses Event von BBM Motorsport in Senden (Kreis Coesfeld) wieder rege besucht. Geschätzte 250 Autointeressierte tummelten sich am vergangenen Sonntag durchweg auf dem Firmengelände, wo der BBM Motorsport Day 2014 stattfand. Nebst zur Schau gestellter Tuningkarossen zog der Dynojet-Prüfstand besondere Aufmerksamkeit auf sich.

Nobelautos und Trackday-Gefährte zum Anfassen
bbm_motorsport_day_2014_07Wer kennt Sie nicht: Hochrangige BMW-Modelle, exklusive Tuningfahrzeuge aus dem Hochpreissegment und zudem exotische Rennstreckenmobile mit Biss schmückten beim BBM Motorsport Day den Vorplatz und die Werkshallen. Bereits vor Betreten der firmeneigenen Gefilden versprach der erste Blick reichlich bestaunenswertes auf vier Rädern. Neben der besonders stark vertretenen BMW-Fraktion mit 1er-, 3er- und 5er-Varianten ließen sich ebenfalls einige VW-Fabrikate und Audis ihre Muskeln spielen. Da wären nicht zuletzt die beiden VW Golf GTIs aus hauseigenen BBM-Projekten, welche zuvor bereits auf etlichen Events in Erscheinung treten durften.

Über das Gros an bekannten Fahrzeugmarken hinaus tummelten sich ebenso ein Porsche 911, ein Ferrari 599 GTB, der Mercedes SLS AMG sowie ein McLaren MP4-12C auf dem BBM Day in Senden. Letzterer durfte sich sogar ganz im Glanz der Einhaus Car Shine-Pflegemittel präsentieren (mit tatkräftiger Unterstützung von Rene Vreden). Ein Blick hinter die Flügeltüren des McLaren konnte hier ebenso erhascht werden wie das Vernehmen des mächtigen V8-Triebwerks im Heck. Zwischenzeitlich wurde selbiges auch mal angelassen und durch seichtes Betätigen des Gaspedals zum echten Hingucker.

KW Automotive-Produktstand und Leistungsprüfstand runden das Fest ab
bbm_motorsport_day_2014_37Wem es auf dem BBM Day zwischenzeitlich zu nass draußen wurde, konnte getrost auch den Showroom oder die Werkshallen zur Besichtigung nutzen und das eine oder andere Getränk genießen. Zudem bot ein Produktstand von KW Automotive neben einem trockenen Plätzchen die Chance, das neueste Fahrwerksmodell mit seinen Bausätzen im Detail zu bewundern. Als Highlight dürfte aber wohl der eine oder andere Lauf auf dem Dynojet-Prüfstand von BBM Motorsport gelten: Hier wurden sowohl zwei 3er BMWs, der Ferrari 599 GTB und nicht zuletzt ein aufgewerteter Nissan Skyline von Bonk Motorsport zum Aufheulen gebracht. In puncto Dezibelleistung schien der Skyline das Rennen nahezu für sich entschieden zu haben, wäre da nicht noch ein BMW 5er E39 dazwischen gekommen…

bbm_motorsport_day_2014_30Fahrerlebnis im Lamborghini Gallardo Superleggera
Wem laut und schön nicht genug waren und dabei noch etwas mehr Emotionen suchte, kam durch emotiondrive und den zur Verfügung gestellten Lamborghini Gallardo Superleggera wortwörtlich auf seine Kosten. Für schmale 75 Euro gab es die Möglichkeit, für eine ca. 20-minütige Tour selbst am Steuer des Lambo zu sitzen (alternativ für 50 Euro das Beifahrer-Dasein). Dank seiner 570 PS und einem Leergewicht aus der VW Golf-Klasse sorgte der gewichtsreduzierte Gallardo für zahlreiche fröhliche Gesichter bei seinen Fahrern und Mitfahrern. Begleitet wurden die Ausflüge natürlich stets durch Instruktoren von emotiondrive und BBM Motorsport. Wer es beim diesjährigen Firmenevent dagegen verpasst hat, eine Tour mit dem Italiener zu unternehmen, bekommt zu den handelsüblichen Konditionen jederzeit seinen Fahrspaß über eine Anmeldung auf der Interseite von emotiondrive – wahlweise auch mit einem Ferrari…

Bilder: Tuning Stories

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment