BMW 6er Cabrio (E64) – Veredelung durch LUMMA Design

13. Mai 2011
4.502 Views

Kein sportliches Gefährt, was den Jungs von LUMMA Design entgeht: Diesmal durfte sich ein BMW 6er Cabrio (E64) unter die Fittiche der Tuningschmiede aus Winterlingen begeben. Mittlerweile ist die BMW 6er E64-Reihe zwar zum Vorgänger mutiert (die neuen Modelle BMW 6er F12 und F13 stehen in den Startlöchern), dennoch gilt das Cabriolet nach wie vor als Ausdruck purer Fahrdynamik. An optischen Veränderungen hat sich LUMMA Design allerdings nur wenig halten können, viel Carbon fand seinen Einzug in das Exterieur des BMW 6er Cabrio.

Komplettumbau für das Exterieur des BMW 6er Cabrio

Aus der Frontansicht zeigt sich eine einschlägige Veränderung ganz besonders: LUMMA Design hat dem BMW 6er Cabrio eine neue Frontstoßstange mit aerodynamischerem Touch verpasst. Selbiges gab es für die Heckpartie des BMW 6er Cabrio, hier kam eine neue Heckstoßstange zum Einsatz, durch die das Hinterteil des BMW 6er Cabrio gleich etwas geschwollener wirkt. Damit erreicht LUMMA Design einen optisch noch festeren Stand auf dem Asphalt des BMW 6er Cabrio. Für den etwas verbesserten Anpressdruck auf der Antriebsachse sorgt ein zusätzlicher Heckflügel von LUMMA Design mit angedeuteter Racing-Flaggenoptik. Zur Abrundung am Heck gibt es noch eine neue Sportabgasanlage, die aus zwei Doppelendrohren links und rechts besteht, und in gekonnt die Heckschürze integriert wurde. Damit wird nunmehr auch der Sound nebst sportlicher Optik eine größere Rolle spielen.

Sportlich breite Rundum-Bereifung für das BMW 6er Cabrio

Was wäre die gelungene Optik eines luxuriösen Cabriolets ohne die passende Rad-Reifen-Kombination? Natürlich nichts! Daher hat es sich LUMMA Design auch hier nicht nehmen lassen, etwas weiterzuschrauben. Das BMW 6er Cabrio bekam somit rundum einen neuen Satz mit beachtlicher Dimension. Auf der Vorderachse des BMW 6er Cabrio kommen 255/30 R21-Reifen zum Einsatz, für die hintere (antreibende) Achse gewohntermaßen etwas größere mit 295/25 R21-Format. Damit die Breitreifen nicht ungeachtet in den Radkästen stehen, durften am BMW 6er Cabrio natürlich auch die richtigen Leichtmetallräder nicht fehlen. LUMMA Design entschied sich somit, hauseigene polierte dreiteilige Chrom-Sportfelgen im 21-Zoll-Format aufzuziehen. Das gelungene Ergebnis zeigen die Bilder!

Sattes Tuningportfolio für das BMW 6er-Interieur

Wer sich auf den Fahrersitz des BMW 6er Cabrios begibt, wird direkt die erste Maßnahme im Innenraum feststellen: Das bereits ergonomisch geformte und abgeflachte Lenkrad des BMW 6er Cabrio von LUMMA Design mit Applikationen aus Carbon und Leder überzogen. Auch in der inneren Armatur der Tachometeranzeige hat LUMMA seine Handschrift hinterlassen, hier prangt das Logo mit auf den jetzt weissen Ziffernblättern des BMW 6er Cabrio. In die Farbe Weiss wurden auch sämtliche Anschnallgurte im BMW 6er Cabrio getaucht. Für den sportlichen Fahrer bietet sich zudem die LUMMA-Pedalerie an, welche aus gefräßtem Aluminium und eine rutschfesten Gummiüberziehung besteht. Ferner bietet LUMMA für das BMW 6er Cabrio noch weiteres Interieur an, wie Einstiegsleisten, Sitzschalen und einen Handbremsgriff – in echtem Carbon!

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

1 Comments

  1. ich finde der wagen ist echt gut gelungen dir front fällt ein sofort ins gesicht :) RESPEKT AN lumma

Leave A Comment