chevrolet_camaro_o.ct_tuning_top

Chevrolet Camaro (Transformer Edition) – O.CT Tuning verleiht dem Muscle-Car bis zu 630 PS

9. August 2012
3.449 Views

Die älteren Modelle des Chevrolet Camaro wirkten eher noch etwas schlanker und schnittiger als die neue Generation, jedoch kann man mittlerweile mit Fug und Recht behaupten: Aus dem einstigen Chevrolet Camaro ist ein etwas smarteres Muscle-Car geworden, welches dem Ford Mustang zwar keineswegs den Rang abläuft, allerdings Ambitionen in die selbige Richtung aufweist. Folglich hat sich das Team von O.CT Oberscheider Tuning ein solches Gerät in die hauseigenen Gefilde geholt und ihm etwas mehr Dampf eingehaucht.

Satter Hubraum mit Ladedruck im Chevrolet Camaro
Von Haus aus bereits gut bestückt, sollte dem Chevrolet Camaro durch O.CT noch etwas mehr Leistung eingeflößt werden. Natürlich entschied man sich bei diesem Projekt für das Topmodell unter den Chevrolet Camaros, welches mit einem satten 6.2-Liter-V8-Motor inklusive Kompressor daherkommt. Ab Werk besitzt der Chevrolet Camaro somit schon stolze 602 PS und 682 Newtonmeter Drehmoment, die durch entsprechende Modifikationen an Motorelektronik und Luftzufuhr à la Supercharger durch O.CT auf 630 PS und 730 Newtonmeter gesteigert werden können. Der reinrassige Hecktriebler kann somit noch einen Tick schneller die Marke von 100 Km/h erreichen, welche bereits beim Serien-Camaro deutlich unter 5 Sekunden liegt. Dabei trägt die komprimierte Zwangsbeatmung des Chevrolet Camaro Coupés maßgeblich zum Antrieb bei. Seinen optischen Glanz hat der Chevrolet Camaro indes nicht verloren, die knallgelbe Lackierung in der Transformer’s Edition mit breitem Frontblick und kantigem Heck blieben unverändert erhalten – Musclecar bleibt eben doch Musclecar!

Lautstarke Abgasanlage sorgt für ausreichendes Gehör
Neben des Superchargings im Kompressor sowie der moderaten Leistungssteigerung darf der Chevrolet Camaro am Heck auch etwas Akustik verbreiten. Mit einer gesunden Portion Understatement aber lautstarker Klangkulisse hat O.CT Tuning dem Chevrolet Camaro eine speziell angefertigte Edelstahl-Abgasanlage eingepflanzt, welche anstatt sanftem und dumpfen V8-Bollern ein kernigeres und auffälliges Gebrüll von sich gibt. Ein sanfter Druck auf das Gashahn des Chevrolet Camaro genügt bereits, um ausreichend Aufmerksamkeit zu bekommen. Die beiden Endrohre der Abgasanlage werden am Heck des Chevrolet Camaro links- und rechtsbündig sichtbar und bringen einen auffälligen Durchmesser mit sich.

Auf Wunsch bietet O.CT Oberscheider Tuning auch weitere Leistungsstufen sowie umfassende TÜV-Gutachten an, um ein zügiges und sorgenfreies Fahrvergnügen im Chevrolet Camaro zu genießen!

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment