005

Corvette Stingray – Concept Vision ist der Transformers Autobot Sidewipe

Eine Corvette Stingray! Wer kennt sie bitte nicht?
Sie ist DER Männertraum schlechthin, neben einem 1969er Ford Mustang Fastback (auch Eleanor genannt – Sehr bekannt aus dem Film: Nur noch 60 Sekunden). Denn der macht ja auch Einiges her. Nimmt man aber jetzt mal die 1959 Stingray Concept. DAMN IT!!
Da kann eine Eleanor echt mal gegen einpacken…

Und genau das ist wohl der Grund warum Chevrolet die Corvette Concept Vison 2009 vorgestellt hat. Betrachtet man die gesamte Form des Fahrzeuges – die langgezogene Motorhaube, die Linienführung, das geteilte Rückfenster…. Die Ähnlichkeit zum 1959er Stingray Concept ist wohl VOLL beabsichtigt!

Es sind so viele Details wieder aufgenommen worden, so dass man nur zwei Fragen stellt: Wann kommt Sie auf den Markt? Und wieviel soll Sie kosten!?

Tja leider ist es wohl so, dass dieses Schmuckstück NIE gebaut wird. Ausser vielleicht in einer Hintergarage von einem Autonarr ;-) Für alle die von Euch, welche dieses Schmuckstück mal in Aktion sehen wollen. Geht UNBEDINGT in den Film Transformers 2 “Revenge of the Fallen”, denn dort spielt der Wagen als Autobot SIDESWIPE neben anderen GM Modellen mit! Der Film startet diesen Sommer in den deutschen Kinos. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Spektakel drauf gibt es hier.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment