Die Tuning Expo 2009

23. Juni 2009
1.883 Views

Vom 26. bis 28. Juni 2009 findet die diesjährige Tuning Expo im Messe Zentrum Saarbrücken statt und wird so wieder zum Zentrum der internationalen Tuning- Community! Getreu dem Motto: „Aus der Szene, für die Szene“ sind auch in diesem Jahr wieder sensationelle Fahrzeuge, Shows und Partystimmung garantiert.

Das Messegelände verfügt über 13 Hallen mit einer gesamten Ausstellungsfläche von rund 25.000 Quadratmetern. Hier stehen diverse Clubs, Händlern sowie über 100 Herstellern und präsentieren Ihre Fahrzeuge und Neuigkeiten. Zusätzlich kommt noch das riesige Freigelände hinzu, das Platz für ein außergewöhnliches und vielfältiges Programm bietet.

Events mit Kult-Status wie die Wahl zum Tuning Expo – Covergirl 2010, die große Samstagabend-Party und Pokalverleihungen für die schönsten Fahrzeuge gehören ebenso dazu wie neue Attraktionen. Denn wie TuningExpo – Projektleiter Sven Schulz uns verraten hat, werden dieses Jahr auch Zweirad-Fans voll auf ihre Kosten kommen! Ebenfalls feiert die belgische Show-Car-Area Premiere, in der sich Top-Fahrzeuge aus Belgien dem Urteil des Publikums stellen werden. Herzstück der Messe sind wie immer die Stände der Clubs: Hier zeigen Privatleute, wie sie ihre Autos mit viel Liebe und Können in einzigartige Schmuckstücke verwandelt haben.

Sinn und Zweck dieser Ausstellung der diversen Clubs ist, dass hier die Besucher Anregungen zum selber Tunen aus erster Hand bekommen. Selbstverständlich liefern auch die zahlreichen gewerblichen Aussteller, die mit ihren Produktneuheiten auf der TuningExpo vertreten sind, für genügend Ideen zum selber tunen. Dank der 32.000 Besucher im Jahr 2008 gehört die Tuning Expo zu den bundesweit führenden Tuning-Messen und steht ganz oben auf der Rangliste der Tuningfans. Dies kommt nicht zu letzt durch die ideale Lage im Länderdreieck Deutschland, Belgien, Luxemburg und den Besuchern aus Österreich, Schweiz, Holland und  Frankreich. Lass euch dieses Meeting auf keinen Fall entgehen…

Weitere Infos erhaltet ihr unter Tuning Expo

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment