dyno-day-vmax-performance-2014-top

DynoDay 2014 – Vollgas auf den Rollen von Vmax Performance

15. Juli 2014
10.223 Views

dyno-day-vmax-performance-2014-top

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Tuner Vmax Performance aus Borken den Dynoday 2014. Neben zahlreichen Testläufen auf dem Leistungsprüfstand gab es auch vergünstigte Tuningangebote sowie eine gastronomische Versorgung.

Heiße Läufe auf dem hauseigenen Dyno
dyno-day-vmax-performance-2014-10Im Fokus des Dynoday 2014 von Vmax Performance standen natürlich die etlichen Testläufe auf dem hauseigenen Allrad-Prüfstand. Für das Event hatten sich zuvor bereits zahlreiche Fahrer angemeldet, um die Spitzenleistung ihres eigenen Gefährts unter Beweis zu stellen. Unter Aufsicht der Vmax Performance-Mitarbeiter wurden die Fahrzeuge nach Reihe und Glied in die Prüfstand-Arena vorgefahren und am Prüfstand sicher befestigt. Dabei trafen sich auf dem Gelände des Borkener Tuners verschiedenste Fabrikate unterschiedlicher Hersteller und Baujahre, wobei die deutschen Automarken den größeren Anteil für sich behaupteten.

Allen voran, drängten sich vor allem Modelle von Audi, VW und BMW auf die Vmax Performance-Rollen. Unterstützt wurde die “Nation” zudem von einigen Seat- und Opel-Exemplaren. Vereinzelt konnten auch ein Ford Fokus sowie ein Kia cee’d GT ihre Pferde springen lassen. Eines der Highlight bot sich erst zum späteren Nachmittag des Vmax Performance Dynodays 2014, als ein Dodge Charger SRT8 mit 6.4 Litern Hubraum und 477 PS seine Muskeln spielen lassen durfte. Der Fahrer gestand mit einem leichten Grinsen: “Noch fehlt der leistungstechnische Feinschliff, ein Kompressor kommt bald noch hinzu.” Wir dürfen also gespannt sein, was der “Apache” mit seinem V8-HEMI noch von sich geben wird in Zukunft…

Kleine Ausstellung aktueller Tuningprojekte von Vmax Performance
dyno-day-vmax-performance-2014-05Ganz ohne Präsentation eigener aktueller Projekte wollte Vmax Performance den Dynoday aber nicht veranstalten. Nebst der lautstarken Prüfstandsläufe fiel unser Auge auch auf Fabrikate ohne sich drehende Räder. Als erster Tuner überhaupt darf sich Vmax Performance auf die Fahnen schreiben, den aktuellen Opel Astra OPC (J) samt seinem Turbovierzylinder auf über 400 PS getrimmt zu haben. Die äußerlich auffällige matte Teil-Folierung mit Anthrazit- und Orange-Tönen spricht klar für die technische Meisterleistung von Vmax Performance. Etwas dezenter wirkt dagegen der Stand-Nachbar, repräsentiert durch einen weiß-lackierten VW Scirocco R, welcher ebenfalls mit reichlich Leistung aufwartet.

Ferner durften ein giftgrüner Opel Astra, ein aktueller Skoda Octavia RS in babyblauer Mattfolierung sowie weitere BMW-Modelle in der Sonne glänzen und Zuschauerblicke auf sich ziehen. Das Zusammenkommen von Tunern und Fahrern bot wie immer auch etliche Möglichkeiten für Autogespräche und den Austausch neuester Trends der Tuningszene. Untermalt wurde das Event zudem von einer gastronomischen Verpflegung seitens Vmax Performance. Auch für die Kleinen Zuschauer wurde mit einer aufblasbaren Hüpfburg etwas zur Unterhaltung beigetragen…

Fotos: Tuning-Stories.de

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment