ford-mustang-gt-fastback-geigercars-02

Ford Mustang Fastback GT von GeigerCars bringt über 700 PS

Premium ist das Gebot der Stunde. Der US-Carspezialist und Importeur GeigerCars hat sich einen nagelneuen Ford Mustang Fastback GT besorgt und gekonnt in Form gebracht.

ford-mustang-gt-fastback-geigercars-13

Mächtig Dampf für den Klassenbesten

Musclecars sind nicht nur in aller Munde, sie lassen sich auch wunderbar tunen. Der frisch aus dem Ei gepellte Ford Mustang Fastback GT findet seinen Weg erstmals auch offiziell zu uns, wo Tuner GeigerCars schon auf der Lauer lag. Nebst Premium-Package vom Hersteller hat das Pony jetzt auch deutlich mehr Wumms auf der Hinterachse – dank eines beachtlichen Kompressorsystems des Tuners. Zum ohnehin gut bestückten 5.0-Liter-V8-Triebwerk kommen also nochmals knapp drei Liter durch den Verdichter hinzu, mit nicht unbeachtlicher Hubraumausbeute.

Sprintstärke ist voll sein Ding: Der Ford Mustang Fastback GT von Geiger Cars.

Sprintstärke ist voll sein Ding: Der Ford Mustang Fastback GT von Geiger Cars.

Aus den bisweilen 426 Pferden werden via Eingriff durch GeigerCars somit 709 PS, das Drehmoment wächst ebenfalls auf gewaltige 706 Nm. Trotz des reinen Heckantriebs des Ford Mustang Fastback GT ist bereits nach 3,9 Sekunden Tempo 100 erreicht, die Vmax wurde vom Tuner mit 305 Km/h bemessen. Geschaltet wird konventionell per Sechsgang-Handschalter, was nicht gerade reinem Cruisen aber dafür einer spritzigen Gangart den Vorzug lässt. Für ein genüssliches Achtender-Klangerlebnis gibt es auch eine hauseigene 3-Zoll-Abgasanlage samt Klappensteuerung.

Auch der Innenraum des Ford Mustang Fastback GT kann punkten.

Auch der Innenraum des Ford Mustang Fastback GT kann punkten.

Video: Ford Mustang Fastback GT im kurzen Review

Ein Ford Mustang Fastback GT zum Verlieben

Es gibt natürlich solche und solche Musclecar-Liebhaber: Die einen genießen das Ambiente, Lifestyle und das bösartige V8-Geboller. Die anderen fordern nebst imposantem Auftritt auch sportlichen Fahrstil ein. Abgesehen vom manuellen Getriebe und einem Verbrauch in Richtung der 20-Liter-Marke, cruiset man auch im Ford Mustang Fastback GT der Bayer gerne durch die Prärie. Gleichzeitig bieten die Sportfedern vorn, das Torsen-Sperrdifferenzial hinten und die Brembo-Bremsanlage rundum sportives Potenzial, das auch einer scharfen Kurvenfahrt Genüge trägt.

Die Wuchtbrumme gibt ihre Lauter per klappengesteuerter Anlage nach hinten.

Die Wuchtbrumme gibt ihre Lauter per klappengesteuerter Anlage nach hinten.

Die Recaro-Sportsitze bieten bei Bedarf verbesserten Halt, eine Tieferlegung der Karosserie um 30 Millimeter senkt zudem den Schwerpunkt. Wer darüber hinaus auch etwas für’s Auge haben will, bekommt im GeigerCars-Paket auch eine stattliche Reifendimension mit hauseigenen 20-Zoll-Alurädern dazu. Insgesamt verlangt der Tuner gut 18.900 Euro für seine Updates, als Komplettfahrzeug samt der Umbauten wird für den Ford Mustang Fastback GT ein Preis von 82.900 Euro aufgerufen. Darin wäre sogar eine auffällig gelbe Folierung enthalten…

Fotocredit: GeigerCars

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment