BMW

Fotostrecke: Aufgehübschter BMW i8 von Tuner AC Schnitzer

Mit reichlich Feingefühl, hat Tuner AC Schnitzer den eleganten BMW i8 noch etwas ansehnlicher gemacht. Im Fokus dieses Projektes stand definitiv die Aufwertung des Exterieurs. An die sonderbare Hybrid-Konstellation des Antriebs traut sich bisweilen noch keine Tuningfirma so wirklich ran.

Dafür kann sich die Optik des Elektroflitzers aus Bayern aber umso mehr sehen lassen: Vorn liegt der BMW i8 nun 25 Millimeter, hinten nochmals 20 Millimeter tiefer als die Serie. Für die gehobene Aerodynamik verleiht man ihm einen Frontspoiler, Seitenschweller und ein Heckflügel – alles aus Carbon gefertigt.

Für das Räderwerk darf ab sofort die AC1-Felge im “Turbinenstyling 625” vom Tuner herhalten: Die Vorderachse wird zudem mit 245/35 R21-Reifen besohlt, hinten rollt der Hybride auf Pneus der Dimension 285/30 R21.

Fotocredit: AC Schnitzer

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment