golf-6-gti-1

Der Golf 6 GTI rollt auf Deutschlands Straßen zu!

30. März 2009
4.820 Views

Es ist “ENDLICH” soweit! Der auf dem Pariser Auto Salon 2008 vorgestellte Golf 6 GTI ist da. Optisch durch die neuen markanten Züge wohl sehr gelungen, jedoch von der Motorisierung her gesehen nicht wirklich aufgebessert. Warum haben die Ingenieure von VW den neuen Golf 6 GTI mit “nur” 210PS versehen?

Wir sind auf jeden Fall gespannt ob der neue 2.0 TSI Motor, sprich “Gran Turismo Injection”, mit seinen 210 PS und 280 Nm wirklich eine Verbesserung zum 2.0 TFSI aus dem Golf 5 GTI ist. Die speziell entwickelte Elektronische Quersperre gegen Antriebsbedingtes Zerren an der Lenkung sowie die elektronische Dämpferverstellung DCC versprechen da schon ein wenig mehr Fahrspaß.

Der Preis von mindestens 26.650 Euro ist auf jeden Fall angenehm und daher wohl durchaus erwähnenswert. Auch dass der neue Golf 6 GTI in ca. 6,9 Sekunden von 0-100 km/h sprintet und der Vortrieb erst bei ca  ca. 240km/h endet! Denn somit ist er der schnellste GTI aller Zeiten (ab Werk).  Den Durchschnittsverbrauch von angegebenen 7,3 Liter/100 km wird aber wohl kaum ein Fahrer schaffen.

Für alle wahren Golf GTI Fans, mit dem entsprechenden Geld für den Golf 6 GTI in der Börse, heißt es jetzt ab zum freundlichen VW Händler, denn der GTI kann ab sofort bestellt werden… Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier.

Wer noch ein paar interessante Infos zum neuen GTI haben möchte, unter anderem von Hans-Joachim Stuck selber, sollte mal hier klicken und sich ein wenig Zeit nehmen.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

2 Comments

Leave A Comment