ford-mustang-hoonicorn-rtr-gymkhana-7-ken-block-top

Gymkhana 7: Ken Block und sein Mustang Hoonicorn in den Straßen von L.A.

18. November 2014
4.653 Views

ford-mustang-hoonicorn-rtr-gymkhana-7-ken-block-top

Ja, er hat es wieder getan: Der King of Drifts alias Ken Block geht mit Gymkhana 7 in die siebte Runde seiner weltweit bekannten Showvideos. Diesmal hat er sich Ken Block sogar zu einem echten Klassiker hinreißen lassen und ist im 1965er Ford Mustang Hoonicorn RTR mit über 850 PS durch die Straßen von Los Angeles gezogen.

Ken Block legt nach mit dem Gymkhana 7-Video

Bereits seit 2008 begeistert uns der Rallye-Fahrer und Drift-Künstler Ken Block mit seinen Gymkhana-Videos, die mittlerweile schon über 200 Mio. Klicks verzeichnen durften. Seit gestern ist nun auch der neueste Streich von “Gymkhana 7” offiziell im Netz zu bewundern, in dem mit einem Ford Mustang Hoonicorn des Tuners RTR und großzügigem Hoonigan Racing-Schriftzug durch Los Angeles rast. Vor zwei Jahren durfte Ken Block mit Gymkhana 5 bereits San Francisco unsicher machen, sein größter Erfolg bleibt aber wohl Gymkhana 3 aus dem Jahre 2010 mit über 50 Mio. Klicks.

Im Vergleich zu den vorangehenden Aktionen, gibt es für Gymkhana 7 endlich mal einen echten Klassiker: Ein Ford Mustang Hoonicorn von 1965 wurde von Tuner RTR auf über 850 PS V8-Power gezüchtet, zudem ist für Ken Block extra ein Allradantrieb darin verbaut worden. Auf den Pirelli Trofeo R-Semislicks wird folglich reichlich Qualm verursacht, was dem Gymkhana 7-Video natürlich bestens zu gute kommt.

Ken Block und seine Vorliebe für Autos

Ein Blick auf die sonstige Erfolgsgeschichte von Ken Block zeigt die besondere Vorliebe für schnelle und vor allem kompakte Fahrzeuge. In der Rally America setzte der Meister des Drifts bislang eher auf das kleinere Mobil, allen voran dem Subaru Impreza WRX STi und dem Ford Fiesta. Letzterer war, in aufwendig aufgemotzter und vollfolierter Ausführung, auch bereits sein treuer Begleiter bei der Gymkhana-Videoreihe. Dennoch sollte es diesmal ein renommiertes Musclecar sein, gestellt durch den Ur-Mustang und seine Zusätze à la RTR. Letztendlich bleibt aber auch Gymkhana 7 ein grandioser Hingucker, wenn auch die Drifts schon mal spektakulärer ausgefallen sind…

 

Fotocredit: hooniganracing.com

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment