KW DDC Gewindefahrwerk – Premiere auf der Tuningworld Bodensee

In Kürze ist es endlich soweit: Die Firma KW Automotive, bekannt für ausgezeichnete Qualität und langatmige Kurvenlage, stellt ein neues Gewindefahrwerk. Auf der diesjährigen Tuningworld Bodensee 2011 (05.-08. Mai) wird die Premiere des neuen KW DDC Gewindefahrwerk erfolgen. Neben der eigentlichen Premiere des KW DDC Gewindefahrwerk wird KW außerdem einen Rennsimulator im RaceRoom-Truck bereitstellen.

Weltpremiere für das KW DDC Gewindefahrwerk

Mit dem neuen KW DDC Gewindefahrwerk soll laut KW Automotive selbst das Beste aus zwei Welten vereint werden. Ein renommiertes Gewindefahrwerk wird mit dem neuen Dämpfersystem namens Dynamic Damping Control (kurz: DDC) in Einklang gebracht. Damit bietet sich den KW-Kunden künftig eine kompromisslose Kombination aus Sportlichkeit und gewohntem Fahrwerkskomfort. Zur individuellen Bedienung des Plug & Play-Systems des KW DDC Gewindefahrwerk gibt es für das Fahrzeugcockpit einen Originalschalter. Mit ihm kann der Kunde die Dämpfer des KW DDC Gewindefahrwerk nach eigenem Bedarf bequem verstellen. Zur Verfügung stehen die Auswahlmodi “Comfort’, “Normal” und “Sport. Somit wird jeder Geschmack nach Sportlichkeit, komfortablem Fahren oder einem Kompromiss aus beiden abgedeckt.

Innovation aus dem Hause KW verbindet Sportlichkeit & Komfort

Nicht nur die Nutzung des neuen KW DDC Gewindefahrwerk bringt Freude, vor allem auch der geringe Montageaufwand. Nach Integration des KW DDC Gewindefahrwerk ist alles getan – der Rest funktioniert einfach auf Knopfdruck. Dabei arbeitet das in die Federbeine integrierte Plug & Play-System des KW DDC Gewindefahrwerk mit einem originalen VW-Stecker. Die Bordelektronik von Volkswagen erkennt das neu eingebaute KW DDC Gewindefahrwerk somit und ermöglicht eine direkte Ansteuerung. Das im KW DDC Gewindefahrwerk integrierte Steuerventil kann somit im Millisekundentakt angesprochen werden.

Qualität maßgeschneidert für die beliebtesten VW-Modelle

KW Automotive verspricht zudem, dass alle Vorteile eines konventionellen KW Gewindefahrwerks auch beim KW DDC Gewindefahrwerk vorhanden bleiben. Der laut TÜV vorgegebene erlaubte Verstellbereich von 35 bis 65 Millimetern Tieferlegung kann problemlos über die Bordelektronik von VW ausgewählt werden. Zudem garantiert die moderne Edelstahltechnologie namens „inox-line“ beste Qualität und langlebige Einzelkomponenten, die der sportlichen Belastung und Wintereinflüssen standhalten. Als Komplettlösung gibt es das KW DDC Gewindefahrwerk für den VW Golf 6, VW Passat 3C und den VW Scirocco!

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment