countach_in_garage-04

Reviewed: Der Lamborghini Countach für “Jedermann”

Du kannst es Dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen!
Jeder kennt diesen Spruch und das folgende Problem:
Alltäglich sieht man sein Traumauto im TV, in spezialen Zeitschriften oder auf der Strasse vor sich, aber leider scheitert es immer an dem nötigen Kleingeld. Einige verschwenden nicht mal einen Gedanken daran, selbst Hand anzulegen um ihr Traumauto zu bauen. Sogenannte “Replica Cars” sind nämlich eine zwielichtige Angelegenheit. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel…

So erging es nämlich dem Lamborghini-Fan “Ken Imhoff”.

Begonnen hat alles, als Ken den Film The Cannonball Run 2″ sah. Er verliebte sich auf Anhieb in den Lamborghini Countach LP 5000 S. Aber Ken fehlte das Geld um sein Original zu bezahlen, also entschloß er sich mit starken Willen, sein Traumauto selbst zu bauen. Wo andere im Keller ihre Eisenbahnlandschaften bauen, fing Ken einfach an seinen “Traum” Teil für Teil zu erfüllen. In 10 langen Jahren, schweißte er sich einen Lamborghini Countach Rahmen zusammen und dengelte sich dazu die passende Aluminiumkarosserie. Das Herzstück seines Lambos wurde ein veredelter Ford Mustang Boss 351 Motor mit 8 Zylindern und 330PS. Jeder der aufmerksam mit gelesen hat, müsste jetzt ahnen was Kens einziges Problem war, das ihm jetzt noch im Weg stehen würde.

Wie bekommt man ein voll funktionsfähigen Lambo aus einem Keller?

Für jemanden der 10 Jahre an seinem Traumauto gebaut hat, war es jetzt nur noch ein Kinderspiel, eine seiner Kellerwände einzureissen um den Wagen ans Tageslicht zu holen. Dies soll eine Motivation an alle sein, die sich das selber nicht zu trauen würden.

Ich sag nur *Learning by doing*

 

Link: Ken Imhoff (KIEngineering.com)

Leave A Comment