Lamborghini Gallardo LP 550-2 Balboni Edition Anderson

Lamborghini Gallardo LP 550-2 Balboni Edition – jetzt mit Tuningpaket von Anderson

Einem ausgewachsenen Lamborghini Gallardo noch zustätzlichen und einschlägigen Feinschliff zu verpassen, ist wahrlich eine Herausforderung. Dass so etwas nicht von ungefähr kommt, ist ebenso klar, dennoch wollte sich die Tuningfirma Anderson dem Lamborghini Gallardo annehmen und das eine oder andere Exklusiv-Extra verbauen. Dabei ging es weniger um die Motoraufrüstung der bereits vorhandenen 550 PS sondern vielmehr um auffälligere Optik und edles Interieur.

Äußerlich bleibt der Lamborghini Gallardo nahezu unverändert, lediglich ein bisschen Tönung hat Spuren der Arbeit von Anderson hinterlassen. So wurden die Rückleuchten des Lamborghini Gallardo und seine Scheiben mit etwas Dunkelheit versehen. Auffälliger sind da jedoch eher die neuen 20-Zöller, die als exklusives drei-teiliges Felgenset samt Sonderlackierung für den Lamborghini Gallardo entworfen wurden. Besohlt werden die Schmuckstücke des Lamborghini Gallardo mit Hochleistungsbereifung in den Maßen 235/30 ZR20 vorne und 305/25 ZR20 für die Antriebsachse. Da damit wohl zweifellose breite Stand des Lamborghini Gallardo wird zusätzlich durch satten Sound untermalt, welcher durch eine neue dreistufige Klappensteuerung der neuen Auspuffanlage ermöglicht wird. Die Klappensteuerung des Lamborghini Gallardo ist sogar fernsteuerbar und lässt bei Bedarf ordentlich Dezibel raus.

Im Interieur des Lamborghini Gallardo wurde deutlich mehr von Anderson verändert: Sämtliche Sitzbezüge im Innenraum besitzen neue Anderson-Logos, die Armaturen sowie Lenkrad und Mittelkonsole bekommen durch das weisse Carbon ein völlig neues und exklusiveres Flair. Den optischen Spielereien im Lamborghini Gallardo entgegen steht eine dezente Leistungssteigerung des V10-Triebwerks von 550 auf 590 PS. Einhergehend mit den zusätzlichen Pferden bekommt der Lamborghini Gallardo auch einen markanten Zuwachs an maximalem Drehmoment.

Wer über die bereits vorgefertigten Anbauteile bzw. Updates hinaus seinen Lamborghini Gallardo oder gar ein anderes Oberklassefahrzeug ‘behandeln’ lassen will, ist bei Anderson in Düsseldorf auch weiterhin an der richtigen Adresse. Die Fahrzeugveredelungen erfolgen größtenteils auf Kundenwunsch und werden sowohl im Inneren wie aussen und unter der Haube vorgenommen. Mit inklusive im Umbau ist ein Bring- und Abholservice des zu bearbeitenden Schmuckstücks, ganz nach Geschmack der Besserverdienenden dieser Welt. Diese können neben exklusiven Felgen und Carbonbauteilen, wie für den Lamborghini Gallardo, auch Komplettfolierungen sowie speziell entwickelte Auspuffanlagen und Multimedia-Lösungen bekommen.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment