Lamborghini Gallardo LP 640 White Edition ANDERSON Germany

Lamborghini Gallardo White Edition – ein weisser Italiener von ANDERSON gefällig?

Es war eigentlich (mal wieder) nicht anders zu erwarten, dass die Jungs der nordrhein-westfälischen Tuningschmiede ANDERSON Germany aus Düsseldorf ihren Drang zur Perfektion weiter ausleben. Dabei konzentrieren sie sich hauptsächlich auf die nobleren Marken wie Lamborghini, Ferrari oder Bentley. Kein Modell kommt bei ANDERSON zu kurz, auch nicht der Lamborghini Gallardo in der hochveredelten White Edition.

Der einstige Lamborghini Gallardo LP 560 darf sich nunmehr ein LP 600 schimpfen, denn die Leistungssteigerung von ANDERSON Germany schaffte immerhin 40 PS aufzubringen. Dabei kam vor allem eine Optimierung der Motorsoftware samt neuem Ladeluftkühler ins Spiel. Die extra für den Lamborghini Gallardo angefertigte Edelstahl-Abgasanlage besitzt ferner die sportlichen und beliebten Rennkats sowie eine dreistufige Klappensteuerung, die sich per Fernbedienung wahlweise lauter oder leiser bedienen lässt. Darüber hinaus wird durch die neue Abgasanlage im Lamborghini Gallardo White Edition eine Gewichtseinsparung von 22 Kilogramm erreicht.

Für die sportlichere Fahrweise – wenn sie im Lamborghini Gallardo White Edition nicht ohnehin schon existiert – sorgt ein spezielles Tieferlegungsmodul samt neuem Renngewindefahrwerk, welches sich präziser einstellen lässt und somit ein agiles Fahrverhalten des Lamborghini Gallardo White Edition ermöglicht. Um den gegebenen Anpressdruck und die Verlagerung der Gewichtsverhältnisse auch sportlich auf dem Asphalt umzusetzen, bedarf es beim Lamborghini Gallardo White Edition natürlich noch einer adäquaten Bereifung und formschönen Leichtmetallrädern. Hier kommen dreiteilige Alufelgen in glanzvollem schwarz samt weiss-lackiertem Tiefbett im 20″-Format zum Einsatz. Bereift werden die sportlichen Alus von breiten und flachen Hochleistungspneus: Auf der Vorderachse kommen Reifen im Format 245/30 ZR20 zum Einsatz, für die hintere und antreibende Achse werden sogar 325/25 ZR20-Pneus verwendet – damit sind schnelle Kurvenfahrten wohl ein Muss für den Lamborghini Gallardo White Edition.

Neben der leichteren Abgasanlage wird auch an der Karosserie Gewicht eingespart. Hier hat ANDERSON Germany dem Lamborghini Gallardo White Edition ein umfangreiches Carbon-Aerodynamikkit zu Eigen gemacht. Die gesamte Optik des Lamborghini Gallardo White Edition wirkt neuerdings etwas breiter und bulliger, zugleich aber auch einen Tacken smarter als zuvor. An Front und Heck wurden jeweils die Schürzen überarbeitet, hinten hab es für den Lamborghini Gallardo White Edition sogar noch einen zusätzlichen Heckdiffusor. Auch Spoileransätze sind vorne wie hinten deutlich zu erkennen, sie sollen für bessere Luftverdrängung an der Front sowie für einen besseren Abtrieb und Anpressdruck des Lamborghini Gallardo White Edition sorgen. Als edlen Kontrast der Außenhaut zog ANDERSON Germany es vor, dem nahezu voll in weiss gehüllten Lamborghini Gallardo White Edition verdunkelte Scheiben und Rückleuchten zu verpassen. Neben einer seitlich angebrachten LED-Unterbodenbeleuchtung fanden auch rot lackierte Bremssättel ihren Weg zum Lamborghini Gallardo White Edition, sie zeigen ebenfalls einen angenehmen Kontrast zur kontinuierlichen Weisslackierung.

Die Carbon-Ära reißt jedoch im Interieur nicht ab, auch hier wollte ANDERSON Germany erneut nur das Beste für seine Lamborghini-Kunden. Ganz speziellerweise kommt im Lamborghini Gallardo White Edition – wie sollte es anders sein – weisses Carbon für die Armaturenelemente, Lüftungsschlitze, Handbremse, Schaltwippen und sämtliche Umrandungen im Innenraum zum Einsatz. Die Sitze des Lamborghini Gallardo White Edition bieten ein gekonntes Zwischenspiel aus schwarzem Alcantara und weissem Leder, Ränder wurden dabei gänzlich in weiss gehalten sowie die Rautennähte in schwarzem Ton.

Wie man sieht, bleiben bei ANDERSON Germany und dem Lamborghini Gallardo White Edition erneut keinerlei Wünsche übrig. Und wenn doch, zeigt sich der Tuner aus Düsseldorf hier meist sehr kundenfreundlich und geht auch nahezu alle möglichen Spezifikationen ein…

Als kleinen Vorgeschmack hier das Video der Balboni Edition:

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment