BMW

Photo credit: Christian Black

Mission Impossible 5: Der neue BMW M3 in der Rogue Nation

15. Juni 2015
1.901 Views

Auch in der fünften Ausgabe der beliebten Mission Impossible-Filmreihe geht es wieder um: Action. Doch filmgerechte Action kommt kaum ohne das richtige Fortbewegungsmittel aus. Nebst einiger BMW S 1000 RR-Motorräder hat ein weiterer Kandidat aus Bayern ebenfalls einen großen Auftritt in der “Rogue Nation”, nämlich der BMW M3 F80.

Geht auch mal quer: Der BMW M3 F80 in Mission Impossible 5 Rogue Nation.

Geht auch mal quer: Der BMW M3 F80 in Mission Impossible 5 Rogue Nation.

Neuer BMW M3 F80 in Mission Impossible 5

So rasant wie man sich die bisherigen Filme à la Mission Impossible vorstellen durfte, wird es auch in Teil fünf namens “Rogue Nation” heiß zur Sache gehen. Das geheime Team des IMF gerät an ein mörderisches Syndikat, nach wie vor unter der Führung von Ethan Hunt (Tom Cruise). Und wie könnte sich ein Kinostar stattlicher fortbewegen, als in einem nagelneuen BMW M3? Mit einem TwinScroll-geladenen Reihensechszylinder gibt’s adäquate 431 PS auf die Hinterräder, die im Film auch die eine oder andere Fahrzeugdrehung herbeiführen. Doch nicht allein die sauber verteilte M3-Leistung macht den neuen Trailer von Mission Impossible 5 zu einem erneuten Leckerbissen, die Sportlimousine glänzt auch durch ein modernes ConnectedDrive-System.

Mission Impossible 5 – Trailer 1


Wozu den Wagen manuell aufschließen oder irgendwelche Codes in die Fernbedienung tippen, wenn doch die Seitenscheibe der Fahrertür als Fingerprint-Scanner fungieren kann? Sicher ist sicher, da kann das IMF-Team von Ethan Hunt keine Kompromisse eingehen. Ebenso wenig bei der Kommunikation untereinander, für die im Film ebenfalls der BMW M3 mit ConnectedDrive als Paradebeispiel dienen soll. Schade nur, dass die schönen Karossen mit Propeller-Emblem im Grill sich soviel Fremdeinwirkung gefallen lassen müssen. Aber ein Film wie Mission Impossible 5 ohne abgewrackte Autos wäre eben auch kein richtiger Actionstreifen…

Stuntflug des BMW M3

Stuntflug des BMW M3

Mission Impossible 5 – Trailer 2

Kinostart des fünften Teils von Mission Impossible 5 ist am 31. Juli 2015.

Fotos: BMW

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment