cimg2704

Race@Airport in Bottrop Kirchhellen am 02.08.2009 – Review

4. August 2009
2.076 Views

 

Am Sonntag ging es in Bottrop Kirchhellen mal richtig Rund! Die Veranstalter von Race@Airport haben alle Viertelmeilen und Tuningfans aufgerufen massig Werbung für diesen Tag zu machen. Das Ergebnis, trotz Regen war echt nicht von schlechten Eltern!!

Als ich gegen 9.30h ankam, fing es an zu regnen und ich überlegte kurz, ob ich wieder fahren sollte. Aber nein, so was macht man nicht! Ab auf den Parkplatz und einen schönen Platz ausgesucht, ging es zur Fahrerbesprechung. Gegen 11h schossen dann die ersten Wagen über die Strecke. Zu erst nur Allrad Fahrzeuge um die Strecke trocken zu fahren. Kaum war dies passiert ging es mit der Klasse 1 los.
Die Veranstalter von Race@Airport haben folgende Klassen festgelegt.

01 : < 1.600 ccm
02 : < 2.000 ccm
03 : < 2.500 ccm
04 : < 3.000 ccm
05 : < 3.500 ccm
06 : > 3.500 ccm

Fährt man einen Turbo oder Kompressor aufgeladenes Fahrzeug wird der Hubraum mal 1,7 multipliziert, damit man Gegner und nicht nur Opfer in seiner Klasse hat. Selbstverständlich gibt es noch extra Klassen für Us Cars, Dieselfahrzeuge und Motorräder.

Alle Informationen zu den nächsten Events, sowie die Ergebnisse / Laufzeiten der jeweiligen Fahrer kann man unter Race@Airport jederzeit nachschauen. Um mal einen kleinen Eindruck zu vermitteln, hier ein passendes Video und ein paar Bilder . Also dann bis zum nächsten Event!!

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

1 Comments

Leave A Comment