range-rover-sport-winner-larte-design-top

Range Rover Sport Winner: Der Panzerknacker von LARTE Design

4. Dezember 2014
2.132 Views

range-rover-sport-winner-larte-design-top

Bullig kommt er schon als Serienausführung daher, der Range Rover Sport. Über die Jahre wurde ihm zwar ein nach und nach dynamischeres Exterieur ins Gesicht geschrieben, seine massive Grundhaltung und das Leergewicht von nicht weniger als zwei Tonnen kann er jedoch nicht gänzlich kaschieren. Macht aber auch nix, es muss ja immer noch ein Stück für den Tuner übrig bleiben: LARTE Design hat bei dieser Gelegenheit den Range Rover Sport Winner auserkoren.

Ein Champion unter den SUVs: Der Range Rover Sport Winner

Range Rover Sport Winner von hinten betrachtet

Knackiges Heck des Range Rover Sport Winner von LARTE Design

Nein, es ging LARTE Design bei diesem Panzerknacker sicherlich nicht um Leistung und Gier nach mehr Vortrieb. Vielmehr sollte beim Range Rover Sport Winner das Design und seine Silhouette neu inszeniert werden. Die Frontpartie zeigt zusätzliche dynamische Züge und etwas mehr Grundaggressivität: Die harte Farbkombination aus weiß lackierter Karosserie sowie schwarzen Grill- und Zierelementen sticht direkt ins Auge, blaue Polygon-Konturen in Kühlergrill und unterem Lufteinlass entschärfen das Bild des SUV dagegen etwas. Die scharfe Linienführung der Hauptscheinwerfer und mittigem Grilleinsatz behält auch der Range Rover Sport Winner allerdings bei.

Ein gesonderter Blick auf den unteren Teil der Frontschürze zeigt die neuen LED-Tagfahrlichter, welche sich auf den dezenten Spoilerfinnen befinden. Der äußerst wuchtige und mittig platzierte Lufteinlass verleiht dem Range Rover Sport Winner zusätzliche optische Stärke, der breite schwarze Streifen inmitten der Motorhaube setzt das markante Zentrum der Front abermals ins Licht des Tuners LARTE Design.

Knackiger Abschluss an der Heckpartie

Der Range Rover Sport Winner geht glatt als Breitmaul durch

Die wuchtige Front des Range Rover Sport Winner ist leicht beängstigend

Die breite dunkle Streifenpartie, vom Tuner auf Sportband genannt, ist eigentlich eine Verlängerung der ebenso schwarzen Dachpartie des Range Rover Sport Winner, welche hinten raus bis ins Heck ragt. Dort hat LARTE erkennbar versucht, die Formgebung von der Vorderseite weiterzuführen. Die dezent abgesetzten horizontalen Linien erinnern entfernt an ein typisches Yacht-Design, zugleich wirkt auch das Hinterteil des Briten sichtlich breit und bullig. Durch zwei kleine Spoilerfinnen an der linken und rechten Flanke sowie die daneben liegenden Gittereinsätze wird der Wiedererkennungswert gewahrt.

Der Kontrast ist ebenso wie vorn auch an der Heckschürze des Range Rover Sport Winner zu finden: Tiefschwarz abgesetzt fehlt es dem SUV eigentlich nur noch an einem Heckdiffusor, jedoch sind in den mittigen Einsatz bereits die vier Endrohre der Remus-Abgasanlage sauber integriert. Wer ferner der sanften und zugleich dynamischen Führung der horizontalen Linien aus der Heckklappe folgt, wird sein Augenmerk ebenfalls auf die neuen Räder des Range Rover Sport Winner werfen. Wie es die Farbkulisse so will, wurde auch hier auf glänzende pechschwarze Exemplare gesetzt.

Fotocredit: LARTE Design

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment