vw_golf_5_gti_bbm_motorsport_trackday_top

VW Golf 5 GTI – erste Erfolge nach Hockenheim-Testlauf bei BBM Motorsport

…und dazu begibt man sich am besten gleich auf ein geeignetes Testgelände. Die Truppe von BBM Motorsport reiste daher gemeinsam mit der Praktikanten Andrea Friedrich und dem Golf GTI im Schlepptau zum Hockenheimring. Hier fand der von Pistenclub.de veranstaltete Trackday statt, bei dem BBM Motorsport teilnahm. Nach erfolgreicher Personifizierung des Heckemblems…

…und gelungener Anreise am Hockenheimring…

…konnte die Show endlich beginnen. Zwar war einiges an “Konkurrenz” von Porsche über Ferrari bis Lamgborghini beim Pistenclub-Trackday präsent, dennoch konnte sich das BBM-Team mit dem Clubsport-Umbau des VW Golf GTI bestens schlagen.

Die ersten Runden verliefen erfolgreich und aus Sicht der Ingenieure äußerst zufriedenstellend. Jedoch wurde bei recht sommerlichen Temperaturen die Umgebung des Herzstücks vom VW Golf GTI etwas zu heiß, sodass gegen Nachmittag die Ölpumpe ihren Dienst quittierte. Folglich entschloss sich das Team, eine genaue Fehleranalyse des Golf GTI am Firmensitz von BBM durchzuführen…

(Die vorangehende Story zum Clubsport-Umbau des VW Golf GTI von BBM Motorsport findet ihr hier !)

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment