porsche_cayenne_ii_regula_exclusive_top

Porsche Cayenne II – neues Bodykit von Regula Exclusive

2. Juli 2014
3.569 Views

porsche_cayenne_ii_regula_exclusive_top

Wer sein Auto liebt, der schiebt – oder aber hegt und pflegt die Karosserie. Um letztere bestens in Schuss zu bringen, darf ruhig mal über die Anschaffung eines Bodykits nachgedacht werden. Diesem Gedankengang gehen auch die Jungs vom Schwerter Tuner Regula Exclusive immer wieder nach und zeigten kürzlich das neueste Werk für den Porsche Cayenne II.

Qualität und Präzision im Fokus
porsche_cayenne_ii_regula_exclusive_02Wer sich an die Außenhaut eines Autos heranwagt, sollte Feinfühligkeit beweisen um der Optik keinen Schaden zuzufügen. Das Team von Regula Exclusive beweist dieses Feingefühl abermals, wenn es um neue Karosserieteile für sportive Fahrzeuge geht. Den Fokus überwiegend auf Wagen der Marke Audi gesetzt, kommen gelegentlich auch Porsche-Fabrikate dazwischen (z. B. Panamera oder Cayenne). Dabei legt der Tuner besonderen Wert auf Passgenauigkeit und den Einsatz hochwertiger Rohstoffe, welche unter der hauseigenen Qualitätskontrolle sensibel beäugt werden.

Darüber hinaus gibt es bei Regula Exclusive für sämtliche, in Deutschland gefertigte, Aerodynamik-Baugruppen ein TÜV-Teilegutachten inklusive, um niemanden bei Polizeikontrollen ins Schwitzen zu bringen.

Erfolgreicher Umbau eines Porsche Cayenne II
porsche_cayenne_ii_regula_exclusive_04Sein Können beweist Regula Exclusive erneut bei der aktuellen Generation des Porsche Cayenne II. An Front- und Heckpartie wurden die Schürzen gegen deutlich sportivere und maßgeschneiderte Fabrikate ausgetauscht. Für eine bullige Optik des Porsche Cayenne II sorgen zudem die neuen Seitenschweller sowie zusätzliche Kotflügelverbreiterungen am SUV. Vorne strahlt er jetzt durch LED-Blinker samt Tagfahrlichtern, am Hinterteil schließen neue Auspuffblenden das Konzept perfekt ab. Dadurch wird nicht nur die Aerodynamik des Porsche Cayenne II maßgeblich optimiert, auch die in Serienausführung sehr zurückhaltende Optik wirkt durch die Eingriffe von Regula Exclusive wesentlich dynamischer. Unterstützt und abgerundet wird das Design von einer wohl ausgesuchten Rad-Reifen-Kombination: 315/25 R23er-Pneus wurden auf den Achsen des Porsche Cayenne II montiert, die jeweils ein Fünf-Doppelspeichen-Leichtmetallrad umgarnen dürfen.

Die einzelnen Teile des Bodykits wurden an den Originalpunkten der Porsche Cayenne II-Karosserie befestigt und fixiert. Das Material ist durch den Einsatz von speziellen Gelcoats zudem hochflexibel und beugt damit möglichen Beschädigungen bei Montage und Windeinwirkungen vor. Eine besonders glatte Oberfläche garantiert darüber hinaus möglichst wenig Aufwand bei der Lackierung. Das von Regula Exclusive bereitgestellte Bodykit ist passgenau für alle Porsche Cayenne II-Versionen und liegt preislich bei 8.900 Euro. Die zugehörige Rad-Reifen-Kombi verlangt einen Wert von 3.998 Euro. Anfragen zu Umbauten können direkt über die Internetpräsenz von Regula Exclusive erfolgen.

Fotos: Regula Exclusive

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment