VÄTH Schmiederad V3 – Eleganz & Perfektion im Felgenbett

13. Dezember 2010
3.952 Views

Das Werk von VÄTH in Hösbach gilt als eines der modernsten auf der Welt und bietet neueste Technologie für höchste Ansprüche. Dabei dreht sich das Tuninggeschäft von VÄTH hauptsächlich um die Luxuslimousinen und Sportgaranten à la Mercedes und Daimler. Vor allem die omnipräsenten Modelle der Mercedes C-Klasse, Mercedes E-Klasse oder gar des Mercedes SLK beweisen feinfühliges Können bei der Fahrzeugveredelung. Dennoch soll es bei den Karossen allein nicht bleiben, vor allem die Bereifung rückt bei VÄTH derzeit verstärkt in den Fokus. Das neue VÄTH Schmiederad vom Typ V3 kommt daher wie gerufen.

Das Design des Schmiederads von VÄTH gibt sich zeitgerecht und sportlich, seine markante Y-Speichenform mit dem ultimativen Sportlook dürfte sich für die anstehende Sommersaison 2011 bestens eignen. Besonders formschön wirkt das VÄTH Schmiederad V3 bei einer dunkelgrauen und anthrazit-farbenen Lackierung der Felge. Die Auswahl wird von VÄTH jedoch nicht eingeschränkt, die Durchmesser des neuen Schmiederads werden 20″ oder wahlweise 21″-Format haben. Die Felgenbreite sowie die Einpresstiefe und die Farbe des Felgensterns können vom Kunden selbst aus einer breiten Angebotspalette gewählt werden.

Der Felgenstern des neuen VÄTH Schmiederads V3 ist – wie der Name bereits verrät – geschmiedet worden. Damit erreicht der Tuner VÄTH ein besonders leichtes Gewicht bei zugleich hoher Festigkeit der Leichtmetallfelge – von der eleganten und sportlichen Optik mal ganz abgesehen. Eine gekonnte Abrundung zeigt sich beim VÄTH Schmiederad V3 in den Felgenaußenbetten: Diese wurden aus Edelstahl gefertigt und zudem noch auf Hochglanz poliert. Das Schmiederad wurde ferner aus drei Teilen kreiert und macht an jedem sportlichen Fahrzeug eine umso bessere Figur.

Wem es bisweilen noch nicht nach neuen Werkeleien am eigenen Auto zumute ist, der kann aber schon mal einen Blick auf das Angebot von VÄTH und dem neuen Schmiederad V3 werfen.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

1 Comments

Leave A Comment