Das wurde aber auch langsam Zeit, oder? Nichts gegen ein zwischenzeitliches Facelift oder eine Frischekur für die Motorenpalette. Aber mittlerweile hab’ ich mich am 5er Polo echt satt gesehen. Das (damals neue) knackige Aussehen gefällt mir zwar weiterhin. Dennoch: Die Vorfreude am neuen VW Polo GTI könnte größer nicht sein.

Blick nach vorn: Das Gesicht des VW Polo GTI schlägt eigene Wege ein.
Die Ablösung für den seit 2009 amtierenden Polo V darf ab sofort Früchte tragen. Optisch sowieso, aber vor allem technisch. Die luxuriöse Fahrerassistenz purzelt die Modelltreppe ja bekanntlich immer weiter herunter. Warum also nicht auch ein bisschen Ausparkhilfe und distanzgeregeltes Rasen bis Tempo 210? Im VW Polo GTI jedenfalls wird das den Fahrspaß nochmal etwas ankurbeln.
Up- statt Downsizing: Genau mein Geschmack
Aufwärts geht’s für den neuen VW Polo GTI allemal. Für mich als bekennenden Golf 4-Fahrer ein seichter wenn auch deutlicher Seitenhieb: In puncto Radstand und Fahrzeugbreite zieht der Kleine jetzt am Kompakten vorbei. Und wer gerne auf Kurzurlaub geht, darf sich sogar an den 351 Litern Koferraumvolumen erfreuen (ich hab nur 330). Was 20 Jahre Modellbestehen Golf 4 doch so ausmachen…
Und nicht nur optisch ist Wachstum d