Comeback geplatzt – Schumi macht den gesundheitlichen U-Turn!

11. August 2009
2.443 Views

Es wäre eigentlich auch zu schön gewesen: Nur wenige Tage nach dem schweren Unfall von Felipe Massa im Qualifying bahnte sich eine kleine Revolution in der F1-Geschichte an – Michael Schumacher gibt sein Comeback und springt damit als Ferrari-Fahrer für Massa ein! Jetzt kommt aber leider alles anders als gedacht…

Unmittelbar nach der erfreulichen Ankündigung seiner Wiederkehr begann Schumi mit hartem Training, um für den Grand Prix im spanischen Valencia am 23. August fit zu werden. Als Trainingsfahrzeug stand ihm dabei lediglich ein 2 Jahre alter Ferrari zur Verfügung, mit dem er seine Runden auf der privaten Ferrari-Rennstrecke in Mugello (Italien) drehen durfte. Dabei machten sich jedoch seine Verletzungen erneut bemerkbar, die er sich bei einem Motorradrennen in Cartagena im Februar zuzog. Dort verletzte er sich im Bereich von Kopf und Hals, was ihm beim F1-Training wiederum starke Schmerzen im Nacken bereitete.

Aufgrund der immensen Kräfte, die bei F1-Rennen auf Hals und Nacken der Fahrer wirken, sah sich Schumi am vergangenen Montag dazu gezwungen, seine Comeback-Entscheidung zu revidieren. Die Bedauerung ist groß (sowohl bei Schumi selbst, als auch bei sämtlichen Fans und Ferrari-Leuten), jedoch gab Schumi an, seiner Gesundheit der Vortritt lassen zu wollen. Wir sind natürlich gespannt, ob die Geschichte vielleicht doch noch eine letzte Wendung nimmt…….man wird sehen!

Bilder via Jaytor, Ignacio Mancado, Frost Photography

Leave A Comment