bmw-m6-cabrio-e64-fostla.de-top

BMW M6 Cabrio (E64) – der gelbe Renner von fostla.de mit 537 PS

15. Juli 2014
5.371 Views

bmw-m6-cabrio-e64-fostla.de-top

Die Firma fostla.de, im Übrigen auch Kooperationspartner von PP-Performance und damit auch Station für den Raum Hannover, überrascht immer wieder durch eigens kreiertes Design für Sportwagen. So kürzlich geschehen bei der E64-Generation des BMW M6 Cabriolets, welches zwischen 2006 und 2010 produziert wurde…

Gelungene Optik mit einem Hauch an Exotik

bmw-m6-cabrio-e64-fostla.de-07Das neue Gewand des BMW M6 Cabrio ist mehr als nur auffällig: Eine Folierung der Firma Bruxsafol in mattem PWF-Gelb ziert den Supersportler an nahezu allen Karosserieflächen, ausgenommen sind jedoch Motorhaube, Frontspoilerlippe sowie Teile der Außenspiegelkappen. Die Bauteile werden – kontrastierend zur Matt-Folierung – in einem Monza-Carbon bestückt, und damit passend zum schwarzen Dach.

Zudem gibt es weitere Farbspiele für das BMW M6 Cabrio: Sowohl die hinteren Seiten- und Heckscheibe sind dezent getönt, selbiges erfahren auch Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten. Die Achsen des gelben Renners verfügen nunmehr über ein neues Räderwerk mit Race GTR-Felgen der Firma Breyton. Sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse werden die Räder mit 22-Zoll-Sportreifen ausgestattet.

Satter Stand und dezentes Leistungsplus im BMW M6 Cabrio

bmw-m6-cabrio-e64-fostla.de-04Die Optik aus markantem Gelbton und kontraststarken schwarzen Akzenten bietet ein durchweg gelungenes Design für das BMW M6 Cabrio von fostla.de. Um dem Oben-Ohne-Sportler einen satten Stand zu geben, wird die Karosserie dank neuer H&R-Fahrwerksfedern gegenüber der Serie um etwa 25 Millimeter tiefer gelegt. Zugleich kommen an den Achsen des BMW M6 Cabrio 25-Millimeter-SCC-Distanzscheiben zum Einsatz, sodass die Rad-Reifen-Kombi passgenau und satt in den Radhäusern steht.

bmw-m6-cabrio-e64-fostla.de-06Für das Leistungsspektrum des BMW M6 Cabrio von fostla.de kommt Stage 1 der Tuning-Skala à la PP-Performance zum Einsatz. Das 5.0-V10-Triebwerk mit serienmäßiger Drehzahlfreude bietet ab Werk satte 507 PS (bei 7.750 Touren) sowie 520 Nm Drehmoment (bei 6.100 Touren). Durch den Eingriff des Hannoveraner Tuner-Teams um Darius Wallat wächst das Leistungsband dezent auf 537 PS und 545 Nm. Zudem wird die sonst obligatorische Vmax-Sperre bei Tempo 250 auf 300 Km/h angehoben (Aufpreis: 2.199 Euro). Der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 ist nun in 4,3 Sekunden erledigt, zuvor waren dies noch 4,6 Zähler.

Als ideale Abrundung verpasst fostla.de dem BMW M6 Cabrio noch eine Eisenmann Sportabgasanlage. Die sogenannte “Race Version” kommt vier oval-geformten Endrohren in den Maßen 120 x 77 Millimeter daher und bringt gehörige Akustik am Heck mit sich. Ergänzend wird noch ein TÜV Gutachten sowie eine 12-monatige Garantie von fostla.de für die Leistungssteigerung angeboten, die mit 249 Euro zu Buche schlägt.

Fotos: fostla.de

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment