Bugatti Renaissance

Böse, böser, Bugatti! – Das Concept-Car Bugatti Renaissance zeigt einen möglichen Veyron-Nachfolger

Es könnte doch etwas werden mit einem Nachfolger des Übersportwagens Bugatti Veyron! Der kanadische Hochschulabsolvent und Designer John Mark Vicente hat im Rahmen seiner Abschlussarbeit das Konzept des Bugatti Renaissance entworfen und zugleich einen Nachfolger für den bisher triumphierenden Bugatti Veyron vorgestellt….steckt da vielleicht doch mehr dahinter als wissenschaftliches Arbeiten?

Mit seinen bislang 1001 PS und satten 407 Km/h in der Spitze lag der Bugatti Veyron lange Zeit an der Weltspitze der Sportwagen, so wie es aussieht aber wohl nicht lang genug. Gerüchten zufolge könnte schon bald ein Folgemodell auf dem roten Teppich der Automessen stehen, welches als bisheriges Concept-Car den Namen Bugatti Renaissance trägt. Sollte es die VW-Tochter Bugatti also in die Tat umsetzen, läge die Entscheidung wohl nahe, sich im Design am Entwurf des Kanadiers John Mark Vicente zu bedienen.

Sein Concept-Car Bugatti Renaissance ist designtechnisch stark an den Bugatti Veyron angelehnt, legt seine bisherige etwas pummelige Form jedoch ab und nimmt verstärkt grazilere Formen und Züge an – vom bösen und giftigen Blick mal ganz abgesehen! Ebenso vermutet man hinter den Bugatti-Plänen noch mehr Power in noch höheren Geschwindigkeitsdimensionen…dann darf man in Frankreich und beim Volkswagen-Konzern auch sicher wieder von der Sportwagen-Elite träumen!

Über genauere Produktionspläne und Preiskategorien ist bislang nichts bekannt, der bisherige Kaufpreis des Bugatti Veyron lag jedoch bei ca. 1,3 Mio. € – und weniger wird der Bugatti Renaissance (sofern er denn den Weg in den Markt findet) sicherlich nicht kosten!

Bilder via www.Dream-car.tv

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

3 Comments

  1. Der Typ hat kein leeres Blattpapier.

  2. selten so ein böses auto gesehen…….*brrr*

  3. wow! ein wirklich schönes design. das auto sieht perfekt aus!

Leave A Comment