Lamborghini GT 600 04

Lamborghini GT 600 by BF-performance – es geht immer ein bisschen mehr…

Wer glaubt ein Lamborghini Gallardo LP 560-4 wäre so schon perfekt, der hat eigentlich recht, aber die Jungs von BF-Performance aus der schönen Schweiz legen noch ein wenig oben drauf. Und das alles ohne das Äußere des Stierträgers durch extreme Umbauten zu verunstalten.

Der Lamborghini GT 600 besticht durch kleine aber feine Veränderungen im Detail. Alles was geändert wurde trägt dazu bei, den italienischen Supersportler noch sportlicher daherkommen zu lassen. Das Exterieur wird durche einige neue Anbauten leicht modifiziert, ohne den Stil und die Grazie eines Lamborghini anzutasten. Neu am Lamborghini GT 600 sind unter anderem die großen Lufteinlässe an der Front und eine neuentwickelte Frontspoilerlippe in Anlehnung an das Spitzenmodell Lamborghini Reventón.

Auch das Heck bekommt einige Modifikationen. Hauptbestandteil der Neuerung ist wie so häufig Carbon. Neue Seitenschweller und ein zum guten Ton gehöriger Diffusor unterstreichen die kantige und sportliche Linien des Lamborghini GT 600. Dies alles dient nicht nur der Optik, sondern verbessert auch das Fahrverhalten des Sportlers. BF-performance unterzieht den Lamborghini einer Diät, die ihn 43 Kg abspecken lässt. Zusammen mit einer Steigerung der Leistung – ja, der Name verräts – um 40 PS auf schöne runde 600 Pferde, wird der Lamborghini GT 600 immer mehr zum rassigen Spitzensportler.

Den Beweis trat der Lamborghini GT 600 schon auf dem Lausitzring an, als er dem um einiges Stärkeren Lamborghini Murciélago auf der Rennstrecke ne satte Sekunde abnahm! Ein schönes Bonbon für Spaßverrückte Käufer: gegen Aufpreis macht BF-Performance aus dem Allradler einen klassischen Hecktriebler. In Kombination mit den übrigen Modifikationen: Spaß pur!

Ein weiteres Highlight sind die neuen Flügeltüren. Im Hause Lamborghini kommen sie sonst nur in den V12 Boliden zum Einsatz. BF verbaut sie auch im 10-Zylinder Lamborghini GT 600. Auch fürs Interieur gibts selbstverständlich was Neues. Aber auch hier dominiert Carbon. Lenkrad, Türgriffe, Lüftungsgitter… überall kommt der Werkstoff zum Einsatz. Und wem das Alles noch nicht genug ist, für den gibts 5-Punkt Gurte, nen schicken Überrollkäfig und Carbon-Keramik-Bremsen.

Alles in Allem bleibt nur zu sagen: sehr sehr gelungen!

Fotos by Shaznay

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment