Die Luft am Himmel der Dampfhammer-SUV-Coupés wird enger. Der BMW X6 M hat mit dem Mercedes-AMG GLE 63 S echte Konkurrenz bekommen. Und auch der Porsche Cayenne Turbo S bleibt trotz seiner steiler abfallenden Dachlinie ein respektabler Gegner.
Nachhilfe zur Selbsthilfe: NoLimit-Tuning am BMW X6 M
Die Serienwerte sind mit 575 PS sowie 750 Nm Drehmoment bereits weit oben angesetzt. Doch ein 4.4-Liter-Achtender mit Biturbo-Aufladung birgt sichlicht mehr Potenzial: Das spricht auch Tuner NoLimit vom Bodensee aus der Seele.

Ab in die Startlöcher: Mit bis zu 700 PS tritt der BMW X6 M von NoLimit gegen die Konkurrenz an.
Mit einem Zusatzsteuergerät namens Power Control Unit II verhilft man dem BMW X6 M zu zwei neuen Leistungsstufen. Die Stage I bringt das SUV-Coupé auf 658 Pferde mit 850 Nm. Der Ampelstart dürfte so in gut vier Sekunden gelingen (Serie: 4,2). Ein TÜV Teilegutachten ist im Paket enthalten, auch die Schweizer Konformität wird erfüllt.

NoLimit-Tuning made in Germany: Auch beim BMW X6 M soll die Qualität an oberster Stelle stehen.
Noch etwas knackiger gestaltet sich die zweite Ausbaustufe des Tuners: Mit 700 PS und 900 Nm an maximalem Drehmoment wird der BMW X6 M regelrecht zum Raubtier unter den Bolide. Zudem werden hier die serienmäßigen gegen 300 Zellen Downpipes getauscht.

Mehr Dampf unter der Haube: Software-Tuning für den V8-Biturbo im BMW X6 M.
Das Resultat: Das Allrad-Monstrum schnellt in weniger als vier Sekunden auf Tempo 100. Bei der Hetzjagd von 100 auf 200 Km/h nimmt man der Serie sogar mehr als drei Sekunden ab. Einen Haken hat die Sache allerdings: Der ultimative Fahrspaß wird nur als Motorsport- bzw. Exportversion und ohne TÜV-Segen angeboten.
Dieser BMW X6 M drückt bis 300 Km/h
Wem es in Richtung Topspeed noch nicht genug ist, bekommt für den BMW X6 M auch ein Vmax-Upgrade bis Tempo 300. Die optionale Exhaust Unit mit Klappensteuerung sorgt zudem für eine brutale Akustik: Per Lenkradschalter lassen sich die Abgasklappen manuell öffnen und schließen.
Darüber hinaus setzt Tuner NoLimit auch hier auf das Motto “safety first”: Das ins CAN-BUS integrierte Zusatzsteuergerät hält alle Schutzmechanismen des BMW X6 M-Motors aufrecht. Bei Bedarf wird der erhöhte Leistungsabruf reduziert oder ganz abgeriegelt. Mit der Stage I wird zudem eine zweijährige Produktgarantie ausgestellt.
>>Technische Daten
Hersteller: BMW
Tuner: NoLimit
Modell: X6 M (F86)
Leistung (Serie): 575 PS / 750 Nm
0-100 Km/h: 4,2 Sekunden
Leistung (Tuning): 658 PS / 850 Nm (Stage I) bzw. 700 PS / 900 Nm (Stage II)
0-100 Km/h: ca. 4 Sekunden (Stage I) bzw. 3,9 Sekunden (Stage II)
Vmax: 300 Km/h
- Ab in die Startlöcher: Mit bis zu 700 PS tritt der BMW X6 M von NoLimit gegen die Konkurrenz an.
- Mehr Dampf unter der Haube: Software-Tuning für den V8-Biturbo im BMW X6 M.
- Äußerlich sieht man dem BMW X6 M seine neuen Kräfte allerdings gar nicht an.
- NoLimit-Tuning made in Germany: Auch beim BMW X6 M soll die Qualität an oberster Stelle stehen.
Fotocredit: NoLimit