Bugatti Veyron 16.4 Sang Noir von Cam Shaft

Bugatti Veyron Sang Noir – exotisches Feintuning à la Cam Shaft

14. Dezember 2012
5.281 Views

So schön und edel der Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS aus dem Doppel-V-16-Motor auch sein mag, ein bisschen mehr Unikat geht ja bekanntlich immer. Der bereits seit Mitte 2011 ausverkaufte PS-Bolide wurde zusätzlich zur Serienausführung insgesamt mit 15 Exemplaren in der Sang Noir-Edition gefertigt. Bei der Sonderauflage handelt es sich ein komplett schwarzes Außenkleid des Bugatti Veyron, bei der neben den schwarz lackierten Flächen auch einige Carbon-Applikationen zum Einsatz kommen.

Idee eines chromblauen Bugatti Veyron von Gemballa Racing und Cam Shaft
Doch wo man schon mal bei einer limitierten Idee war, kam auch gleich noch die zum perfekten Bugatti Veyron-Unikat: Das Team von Gemballa Racing rief den Bugatti Veyron Sang Noir in auffälligem Chromblau ins Leben. Dabei sollte es die Folierung kein geringerer Partner als Cam Shaft stellen. Zusätzlich zur Vollfolierung des Bugatti Veyron Sang Noir verpassten Cam Shaft und Gemballa dem Supersportler auch reflektierende Blitzadern, ebenfalls als Folierung. Zudem wurden sämtliche Carbonapplikationen, Teile der Frontpartie sowie die Scheinwerfer mit einer besonderen Folie zum Steinschlagschutz versehen – damit der Bugatti Veyron Sang Noir auch beim Topspeed über 400 Km/h seine Farbpracht beibehält.

Der sonst in reinem Schwarz gehaltene Bugatti Veyron Sang Noir setzt sich bereits beim Kühlergrill, den Leichtmetallrädern sowie den abgedunkelten Scheinwerfern vom Serienmodell Bugatti Veyron 16.4 ab. Als exotischen Kontrast wählte man zur Geburt der Sang Noir-Edition im Jahre 2008 ein knall-oranges Interieur für den Bugatti Veyron aus. Doch auch nach dem chromblauen Überzug seiner Außenhaut bringt das Orange des Innenraums ein interessantes Farbspiel zur Geltung. Allerdings schlägt beim Bugatti Veyron Sang Noir von Cam Shaft und Gemballa so einiges zu Buche: Die bereits für den Bugatti Veyron selbst fälligen 1.3 Millionen Euro werden bei Cam Shaft um mehr als 10.000 Euro ergänzt, dafür bekommt der Bugatti Veyron-Besitzer (sofern man denn schon einer der glücklichen ist) eine exzellente Folierung mit Schutzmechanismus.

Bilder: Miranda Media

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment