Ford Mustang V GT von Reifen Koch/Schmidt Revolution

Ford Mustang GT – der Klassiker in moderner Auflage von Reifen Koch

18. Juli 2012
3.487 Views

Dem heutzutage breiten und kräftigen Aussehen des Ford Mustang GT ist der klassische Look gewichen. Die bullige Art der Stil-Ikone hat jedoch ihre Begründung: Ein durchzugsstarker V8-Motor lauert weiterhin auf Beute – auch auf deutschen Straßen!

Ford Mustang GT mit potentem 4.6-V8-Aggregat
Seit 2004 wird der Ford Mustang V gebaut, ebenso kam auch kurze Zeit später die 309 PS-starke Version des Ford Mustang GT mit 4.6-Liter-V8-Motor auf den Markt. Der sportliche Heckantrieb schiebt den Ford Mustang GT folglich gerne einmal über die Vorderachse, dazu pfeifft die 3-Ventil-Technik ihre Melodie. Das Leergewicht von ca. 1.600 Kilogramm ist nicht gerade schlank, dennoch bewegt sich der Ford Mustang GT in nur 5,5 Sekunden auf Tempo 100 und hält dem Windwiderstand zumindest bis zur Marke von 230 Km/h stand (der Ford Mustang GT ist eben doch eine kleine Schrankwand). Folglich darf man sich mit einem Verbrauch von etwa 13,8 Litern begnügen.

Technisches Equipment inkl. Bodykit durch Reifen Koch
Die Jungs von Reifen Koch haben sich einem solchen Ford Mustang GT angenommen und etwas auf die Sprünge geholfen (eine Chiptuning-Kur stand leider nicht auf dem Programm). Um das einstige Retro-Design des Ford Mustang GT nochmals auferleben zu lassen, wurde ihm zunächst ein Cervini-Bodykit (8.000 Euro) zuteil. Für einen satten Klang und zur Beschallung der Hintermänner dient dem Ford Mustang GT eine neue Sportabgasanlage samt Sidepipes, welche dezent in der Heckschürze endet. Hinsichtlich Bodenfreiheit ist der Ford Mustang GT von Reifen Koch ebenfalls bestens bestückt: Ein innovatives KW-Gewindefahrwerk inklusive Hydraulic Lift System (HLS) ermöglicht die elektrische Anhebung und Absenkung der Achsen. Damit kommt man mit dem Ford Mustang GT auch problemlos über Bordsteinkanten und schräge Garageneinfahrten hinweg. Eine Brembo-Bremsanlage sorgt derweil für die gewünschte Verzögerung des 309 PS-starken Ford Mustang GT.

Der optische Part des Ponys setzt sich in der Rad-Reifen-Kombination von Reifen Koch bzw. aus dem Hause Schmidt Revolution fort. Hier entschied man sich für 20-Zoll-Gotham-Leichtmetallräder, welche den Achsen des Ford Mustang GT neuen Glanz verleihen. Die Vorderachse wird indes mit 265/35 ZR20-Maßen, die Antriebsachse mit 305/30 ZR20-Pneus von Dunlop besohlt. Wer sich für die Breitreifen samt Schmidt-Gotham-Felgen entscheidet, zahlt zusätzliche 4.500 Euro für die Kombination!

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment