ford_mustang_v_cfc_styling_station_top

Ford Mustang GT – mit 435 PS geliftet durch CarFilmComponents

14. November 2011
7.410 Views

Er gehört zu den preiswerten und dennoch äußerst beliebten Musclecars: Der Ford Mustang GT. Seit mehreren Jahrzehnten laufen die Mustang-Generation nun schon vom Ford-Band, für 2012 ist bereits eine nächste Auflage der Ford Mustang-Reihe angekündigt. Die CFC-Styling Station von Marko Mennekes in Sundern hat sich ein aktuelles Exemplar des Ford Mustang GT (Bj. 2011) zukommen lassen und etwas geliftet.

Dezente Leistungskur für den Ford Mustang GT
Ab Werk rollt der Ford Mustang GT mit einem 412 PS-starken 5.0-V8-Motor vom Band, das maximale Drehmoment liegt bei stolzen 530 Newtonmeter auf der Hinterachse. Dank eines offenen Luftfilters inklusive zusätzlicher Airbox und der moderaten Softwareoptimierung trimmt die CFC-Styling Station in Sundern den Ford Mustang GT auf 435 PS Spitzenleistung. Der auch gerne mal als Wildpferd bezeichnete Ford Mustang GT bekam zudem seine elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung abgenommen und erhält mit seinen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen freien Auslauf. Für den satten Stand sorgen beim Ford Mustang GT von CFC derweil 255/35 ZR20-Räder an der Vorderachse und 285/30 ZR20-Pneus am Antriebstrang. Die sanfte aber straffe Kurvenführung im Ford Mustang GT übernimmt begleitend ein neu verbautes H&R-Gewindefahrwerk. Zudem setzt sich der Fahrspaß mit dem Ford Mustang GT auch im Inneren fort: Hier wird der Fahrer vom Soundsystem Shaker 1000 rundum beschallt.

Der Ford Mustang GT neu eingehüllt
Wie der Firmenname der CFC-Styling Station schon aussagt, wurde selbstverständlich auch an der Exterieuroptik des Ford Mustang GT gearbeitet. Als Folierungsspezialist wurden für den Ford Mustang GT auch gleich mehrere Folierungsfarben ausgesucht, um einzigartigen Stil zu präsentieren. Eine durchweg schwarze Grundlackierung sowie Glättung der ab Werk nicht lackierten Kunststoffanbauteile ebnete beim Ford Mustang GT von CFC den Weg zum neuen Äußeren. Als Farbspektrum der Folierungsarbeit fiel die Wahl für den Ford Mustang GT auf Black-Metallic, Orange-Metallic, White sowie eine Karbon-Strukturfolie vom Typ Black. Besonders der weisse Folienstreifen setzt kontrastierende Akzente entlang der Seitenlinie und an der Heckspoilerlippe des Ford Mustang GT. Ganz im Sinne des Musclecars dürfte auch die gelungene Kombination aus Schwarz und Orange sein.

Das Komplettprogramm von der CFC-Styling Station aus Sundern kostet derweil 12.150 Euro.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment