porsche_panamera_turbo_anderson_germany_top

Porsche Panamera Turbo – die rote Rennsemmel von ANDERSON Germany

2. Dezember 2011
5.897 Views

Vor nicht allzu langer Ewigkeit wurde bereits ein Porsche Panamera 4S in eine edle tiefschwarze Haut gesteckt, diesmal wagt ANDERSON Germany den knallroten Kontrast. Und weil man nicht auf der Stelle trampeln will, darf’s auch gleich der Porsche Panamera Turbo sein…

Fesher Kontrast aus roter Folierung und grau-schwarzem Karbon
Ein Blick auf die Außenhaut des Porsche Panamera Turbo zeigt zunächst einmal das neue Bodykit. Hier kamen eine neue Frontschürze sowie das adäquate Pendant am Heck zum Einsatz, zusätzlich fanden sich für den Porsche Panamera Turbo dezente Seitenschwellern und natürlich ein karbonisierter Heckspoiler. Die links und rechts angebrachten sportlichen Lufteinlässe des Porsche Panamera Turbo zeigen sich derweil in einem kontraststark glänzenden Schwarz, nicht weit entfernt dagegen hat ANDERSON neue Scheinwerferumrandungen mit einem leicht bösen Blick integriert. Besonders auffällig ist aber wie so oft eine mit Karbon versehene Motorhaube, selbiges Material tragen am Porsche Panamera Turbo auch die Lufteinlässen und der Heckdeckel. Um dem knallroten Farbton der umfassenden Folierung einen weiteren Kontrastton entgegen bringen zu können, wurden vom Porsche Panamera Turbo ebenfalls die LED-Tagfahrlichter sowie Heckleuchten und Fensterscheiben dunkel getönt.

Straffe Spurlage mit Zusatzleistung
Ebenso auffällig aber weiterhin ausreichend dezent gibt sich das Räderwerk des Porsche Panamera Turbo von ANDERSON Germany: Die üppigen 22-Zoll-Leichtmetallfelgen sind glänzend-schwarz lackiert und tragen zudem eine rote Umrandung. Hinter der Niederquerschnittsbereifung des Formats 265/30 ZR22 vorn bzw. 295/25 ZR22 zeigt der Porsche Panamera Turbo von ANDERSON zudem seine bissfeste Bremsanlage. Gegenüber dem Serienmodell gibt es von ANDERSON eine Tieferlegung um 40 Millimeter, der Porsche Panamera Turbo behält jedoch weiterhin seine originalen drei Höhenverstellungsstufen.
Im selben Atemzug ist natürlich auch die Zusatzleistung im Porsche Panamera Turbo nicht zuverkennen: Die einst 500 Serien-PS wurden auf fortlaufende 585 PS aufgestockt, hierfür genügte den Jungs von ANDERSON eine Softwareoptimierung des Porsche Panamera Turbo sowie eine mit Rennkats ausgestattete Abgasanlage – letztere trägt zudem eine Klappensteuerung und ist per Fernbedienung regelbar.

Schwer karbonisierter Innenraum
Wie schon in vielen Vorläufern des Porsche Panamera Turbo findet ANDERSON auch hier wieder etliche Möglichkeiten, Karbon ins Interieur zu bringen. Auf den ersten Blick fällt das Sportlenkrad des Porsche Panamera Turbo mit satter Karbon-Applikationen auf, das gesamte Karbon-Paket umfasst zudem auch Zierleisten, die Mittelkonsole sowie die Einstiegsleisten samt Logo. Nebst dem Kohlefaserverbundstoff finden sich im Interieur des Porsche Panamera Turbo auch edles Karbonleder und schwarzes Alcantara wieder, zusätzlich versehen Kederrändern und Rautennähten in ebenso auffälligem Rot.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment