vw-polo-3

VW Polo 2009 – die nächste Generation

21. April 2009
3.581 Views

Ab dem 05. März kann man nun schon den neuen VW Polo bestellen. Zeit mal darüber zu schreiben! Schaut man sich den neuen Polo genauer an, fällt einem sofort die Ähnlichkeit zum VW Golf IV / 6 auf. Gewollt oder nicht, optisch gefällt es. Um aber auch vom Motor her zu überzeugen haben sich die VW Ingenieure an den neuen TDI- und TSI-Motoren sowie dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes (DSG) bedient.

Ergebnis sind weniger Verbrauch und bessere Emissionswerte. Nimmt man zum Beispiel den neuen 1.2 TSI Motor welcher mittels Turboaufladung auf 77kW kommt und das bei einem Verbrauch von nur 5,5 Litern auf 100km. Gepaart mit einem CO2 Ausstoß von nur 129 g/km wird das die Herzen der Umweltschützer bestimmt höher schlagen lassen.

Damit keine Langeweile aufkommt und wirklich jeder den Polo findet den er braucht, wird es den neuen Polo direkt schon mit 7 verschiedenen Motorisierungen geben. Um auch im Dieselsektor mit an der Spitze zu sein, hat VW dem Polo einen 1.6 TDI Motor mit 66 kW und Verbrauch von NUR 3,6 Litern auf 100 Kilometern verpasst. Damit ist er zurzeit der  sparsamste und emissionsärmste Fünfsitzer-Diesel auf dem Markt!

Insgesamt wirkt der Polo einfach erwachsener. Und zu einem Startpreis von nur 12.150 Euro wird er garantiert einige Abnehmer finden.

Bilder via visionautomotriz

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

1 Comments

Leave A Comment