BMW 3er Coupé (E92) von Tuning Concepts

BMW 3er Coupé (E92) – elegante Schwarz-Rot-Kombi von Tuning Concepts

4. Oktober 2012
4.685 Views

Nicht von schlechten Eltern heißt nicht unbedingt gut genug. Vor allem wenn es um Seriencoupés wie dem BMW 3er (E92) geht, mag es der eine oder andere etwas exotischer als die breite Masse. Sofern man sich mit der Leistung des Basisgefährts zufrieden gibt, bietet die Firma Tuning Concepts aus Neumünster ein nettes Optikpaket für das BMW 3er Coupé an.

Auffällige Farbkombination mit M3-Tendenzen
Die Hauptattraktion des BMW 3er Coupé dürfte sichtlich ins Auge fallen: Das gesamte Exterieur erstrahlt zwar weniger aber präsentiert sich geschickt in einem sportlich-bösartigen Schwarz-Rot-Kontrast. Ein sanfter Glanz bleibt dem BMW 3er Coupé aber erhalten, hier wurde scheinbar bewusst auf eine Folierung verzichtet. Schwarz wurde dabei die mittlere Partie von Motorhaube bis Kofferraumklappe eingefärbt, restliche Anbauteile sind gänzlich rot eingehüllt. An den Seiten fallen zudem Kotflügel in M3-Optik auf, markant zeigen sich hier die Kiemen hinter den Radkästen. Zusätzlich entschied man sich bei Tuning Concepts für M3-Außenspiegel am besagten E92-Coupé.

Adäquate Bremsanlage trifft sportliches Räderwerk
Nebst gelungener und sportlicher Optik widmeten sich die Jungs von Tuning Concepts ebenso den technischen Bauteilen des BMW 3er Coupés. Für eine ausgiebige Fahrdynamik mit Bodenhaftung sollte es kein geringeres Gewindefahrwerk als eines aus dem Hause Bilstein sein. Passend dazu kamen ebenfalls sportliche Räder in der Dimension 235/30 R20 (vorn) bzw. 265/25 R20 (hinten). In puncto Felgen bediente man sich bei Schmidt Revolution: Für den BMW 3er (E92) wurden geschmiedete Gambit-Räder auserwählt, welche ein glanzgedrehtes äußeres Felgenhorn sowie einen polierten Undercut aufweisen. Als Farben sind beim Gambit-Rad sowohl HighGloss Silber wie auch SatinBlack verfügbar, letzteres tragen die Exemplare beim BMW 3er Coupé von Tuning Concepts.

Wem es zusagt, kann bei den Felgen ebenfalls eine weiße Pulverbeschichtung gegen Aufpreis erhalten (98 Euro je Rad), ebenso bietet Schmidt Revolution eine gewichtsreduzierte Version der Gambit-Felgen an (jeweils um 0,6 Kilogramm).

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment