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Ferrari 599 – ein Traum in Schwarz-Rot von ANDERSON Germany

8. Dezember 2011
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Ab Werk bereits ein potenter Hengst, wird dem Ferrari F599 von ANDERSON Germany noch mehr Dampf eingehaucht. Die Jungs aus Düsseldorf setzen neben einer Leistungserweiterung wieder reichlich Karbon und eine scharfe Optik ein.

Leistungssprung für den Grenzbereich
Bei Ferrari mangelt es meist ohnehin nicht an Leistung. Beim Ferrari F599 brüllt wie so oft ein potenter V12-Motor mit 6 Litern Hubraum und saftigen 620 PS unter der Haube – oder besser gesagt am Heck. Dank der Softwareoptimierung und dem Einbau einer modifizierten Abgasanlage samt Klappensteuerung darf der Ferrari F599 nun stolze 674 PS sein Eigen nennen. Die Sprintzeit des Ferrari F599 auf Tempo 100 beträgt nur etwa 3 Sekunden, auch die Höchstgeschwindigkeit liegt deutlich oberhalb der Marke von 300 Km/h. Alleine 14 der zusätzlichen 54 PS schöpft der Ferrari F599 durch die neue Abgasanlage von ANDERSON Germany.

Gewichtseinsparung à la Karbon
Wie schon so oft zum Einsatz gekommen, kleidet auch diesmal die Leichtigkeit des Karbons die Außenhaut des Ferrari F599. Mit einbezogen wurden in diesem Projekt die Außenspiegel, Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller und der Heckdiffusor vom Ferrari F599. Die Grundlackierung des Ferrari F599 wurde durch ANDERSON gekonnt mit einer glänzend schwarzen Diamant Metallic-Schicht samt Racingstreifen und roter Konturen ersetzt. Passend dazu trägt der Ferrari F599 auch abgedunkelte Scheiben sowie Scheinwerfergläser. Besonders auffällig in Sachen Optik geben sich aber erst die Räder, welche im 21-Zoll-Format als dreiteiligte Leichtmetallfelgen in ebenso zornigem Schwarz zum Einsatz kommen. Die Vorderachse des Ferrari F599 wird indes mit 245/30 ZR21-Pneus besohlt, auf der Antriebsachse sind es sogar Reifen der Dimension 345/25 ZR21. Der edle Kontrast aus Schwarz und Rot zeigt sich beim Ferrari F599 indes nicht nur durch die Lackierung sondern schimmert gleichermaßen als Bremssattel durch die überaus großzügig dimensionierten Felgen.

Mit Karbon weiß beim Ferrari F599 auch der Innenraum zu überzeugen: Hier finden sich die Applikationen des leichten und hochfesten Stoffes am Türgriff, an den Schaltpaddles, Fensterhebern, Einstiegsleisten und auf der Mittelkonsole wieder. Die Sitzgarnitur des Ferrari F599 trägt zudem feinstes dunkles Karbonleder mit Rautennähtern und Kederrändern im kontraststarken Rot.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

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