LUMMA CLR 600 GT auf Basis BMW 650i Cabrio F12

LUMMA CLR 600 GT (F12) – neues BMW 6er Cabrio unter Veredelung

28. Februar 2012
4.062 Views

In Kürze beginnt der Genfer Autosalon und zahlreiche Fahrzeughersteller sowie -tuner werden dort ihre neuen Schmuckstücke präsentieren. Einer davon ist die Firma LUMMA Design, welche mit dem LUMMA CLR 600 GT ihre Veredelung des aktuellen BMW 6er Cabriolets vorstellt.

Deutlicher Leistungszuwachs für den Turbo-V8
Der LUMMA CLR 600 GT geht deutlich schneller vorwärts als seine Serienbasis: Die ab Werk veranschlagten 408 PS aus dem 4.4-Liter-V8-TwinTurbo werden im LUMMA CLR 600 GT im Handumdrehen zu stattlichen 490 PS verwandelt, auch das maximale Drehmoment klettert markant von zuvor 600 auf stolze 720 Newtonmeter. Unterm Strich erreicht der LUMMA CLR 600 GT mit 260 Km/h auch einen leicht höheren Topspeed im Vergleich zum BMW 6er. Für den kernigen Sound am Heck hat LUMMA seinem LUMMA CLR 600 GT eine strömungsoptimierte Abgasanlage aus Edelstahl eingepflanzt, die hinten in vier 90-Millimeter-Endrohren mündet. Das spricht für ein klares Leistungsplus und eine sanft gesteigerte Fahrdynamik.

Sportliche Bereifung mit Feinschliff am Exterieur
Die Leistung des LUMMA CLR 600 GT will wohlgemerkt auch sauber auf den Asphalt übertragen werden. So rollt das veredelte BMW 6er Cabrio (F12)auf 255/35 R20-Performance-Reifen der Firma Vredestein an der Vorderachse, die Antriebslinie wird mit 285/30 R20-Pneus besohlt. Die LUMMA GTB Monoblock-Leichtmetallräder in rennsportlicher Speichenoptik sorgen für ein gelungenes Aussehen des LUMMA CLR 600 GT, obendrein glänzt das Cabrio von LUMMA durch eine dezente Tieferlegung um 20 Millimeter. Als krönenden Kontrast zeigen sich hinter den teils schwarz-gefärbten Alufelgen gelb lackierte Bremssättel.

Die Frontpartie des LUMMA CLR 600 GT fällt unmittelbar durch neue Tagfahrleuchten sowie einen neuen Frontspoiler auf. An der Seitenlinie weist das LUMMA-Cabrio zudem neue Seitenschweller auf, am Heck erwartet den Betrachter ein zusätzlicher Heckdiffusor samt modifizierter Schürze für die Abgasanlage. Wer’s im Interieur gern schick hat, darf sich über hochwertige Materialien samt feinem Alcantara und Leder freuen. Davon profitieren im LUMMA CLR 600 GT sowohl Sitze wie auch Türverkleidungen und das edle Sportlenkrad. Zu bewundern ist der LUMMA CLR 600 GT alias BMW 6er Cabriolet auf dem Genfer Autosalon Anfang März.

Unser Hauptautor und Chefredakteur. Hat eine Schwäche für Hothatches, Audi RS-Modelle und sonstige V8-Boliden. Privat bleibt er bislang der Marke VW treu.

Leave A Comment